Dresdner Nähbloggertreff im Juli

26. Juli 2015 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Auch wenn es zunächst so aussah, als wenn wir im Juli keinen Nähbloggertreff der Dresdner Nähblogger hinbekommen und wie in einigen Jahren vorher eine Sommerpause einlegen, gab es dann doch noch eine Gelegenheit zum nähen und treffen. Wie bereits im Januarwaren wir wieder in der Sportbar und ungewöhnlicherweise war ich sogar mal vorbereitet, denn seit einigen Tagen liegt der Blusenschnitt von Lillesol & pelle für Webware* auf meinem WohnzimmerSchneidertisch

Genäht wurde diesmal in kleiner Sommerrunde mit Catlog, Kääriäinen samt Baby, Saxony Girl mit Familie, Friemeleien, stoff_verzueckt

Handmade by Ranunkelchen und Kuddelmuddel. Da wurde wie immer viel gefachsimpelt, unglaublich große Zuschnittberge fabriziert und sogar ganz ernsthaft genäht.

Neben mir – was den Abend besonders angenehm machte – nähte stoff_verzueckt und bereits nach kurzer Zeit war klar, dass sowohl der Rockschnitt (FrauHilda*) wie auch der Stoff (Frida von Lillestoff*) unbedingt irgendwann auch unter meine Nadel müssen. Die doppelten Taschen sind doch genial, oder? Bei mir bliebt es bei den Overlocknähten und ich hoffte, dass es sich nicht rächen würde, einige Absteppnähte auf zu Hause verschoben zu haben und stattdessen munter in der Anleitung zu springen ….

Ein paar Euronen der Blogeinnahmen sind auch diesmal wieder beim kulinarischen Teil geblieben. Dabei gab’s gleich passende Lektüre und ich konnte in der aktuellen Ottobre* blättern, die ich leider nicht habe. So ein Jahresabo* war schon etwas sehr feines ….

Verlinkt bei der Sonntagsfreude, wobei ich mich heute am meisten freue, dass meine Blogparade und Leserreise für die Bootsflüchtlinge langsam Fahrt aufnimmt.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*