Silvesterdeko 2020/21

31. Dezember 2021 | Partydeko, Fensterbilder, gePLOTTetes, Silvester, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Der nun wirklich letzte Blogpost des alten Jahres gehört wieder der Silvesterdeko des Vorjahres. Auch das hat hier schon Tradition. Eigentlich hatten wir uns ja – nach der Vorcoronafeierrunde – vorgenommen, keine Gäste einzuladen und uns ebenfalls unter die Nachbarn zu mischen, um überall ein bisschen mitfeiern zu können. Dank dem ersten Coronajahr hatten wir dann aber weder Gäste noch eine ausgelassene Feier mit den Nachbarn. So war das eigentlich nicht gedacht.

Auch die Partydeko war eher mau, wobei die Kinder voll Eifer immerhin eine lange Papiergirlande bastelten. Als kostenfreie Variante fand ich außerdem die 2021er Vorlage von 123homeschool4me. Woher ich allerdings die Idee mit den Teebeutelwunschvarianten hatte, weiß ich leider nicht mehr. Die Wünsche Ende 2020 sind aber immer noch interessant zu lesen und (leider) sehr zeittypisch. Der Wunsch nach einem 4. Kind kam definitiv nicht von uns Erwachsenen, sondern hing bestimmt noch mit dem Knappenwunsch zusammen. Hochgestiegen sind unsere Teelichtrakten – wenn ich mich richtig erinnere – leider auch nicht, aber das zündeln hat die Kinder begeistert.

Immerhin gab es ein kleines Nachbarschaftstreffen im Hof und am nächsten Tag noch etwas Silvester-Türdeko an unserer Tür.

Nun feiern wir heute ein weiteres Corona-Silvester – wieder ohne Gäste und nur als Familie, aber glücklicherweise wird man wohl wieder draußen den einen oder anderen Nachbarn wenigstens mal kurz sehen. Da wir seit über einer Woche durchfeiern und keinen einzigen Tag “frei” hatten, passt das eigentlich so auch ganz gut.

Euch – meine lieben, treuen Blogleser – wünsche ich einen guten Rutsch!
Lesen wir uns 2022 wieder?

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Silvesterdeko 2021/22 - Amberlight Label - […] gehört es wohl, dass ich am Silvestertag die Deko vom Jahr davor zeige. Vor einem Jahr hatte ich schon…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*