Dienstreisekette Reisekette 2.0 Dienstreisen Kinder

18. September 2023 | gePLOTTetes, Adventskalender, Papierarbeit, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

In den letzten zwei Wochen konnte ich an einer internationalen Summer School in Österreich teilnehmen und war dafür eine Woche in Krems und eine weitere in Wien. Bei drei Kindern daheim ist das keine Selbstverständlichkeit und verlangt viel Flexibilität vom Partner. Nach Leipzig, Prag, Osnabrück, Wismar und Berlin war ich außerdem dieses Jahr bereits schon ziemlich oft verdienstreist. Zwei volle Wochen sind aber doch noch etwas anderes, als wenn ich 1-3 Tage nicht da bin. Bei der Abstimmung mit den Kindern, ob ich mich überhaupt auf so ein langes Programm bewerbe, erinnerte sich die große Tochter an die Reisekette zur Chinafahrt. Da das die einzige Bedingung war, stimmte ich gerne zu.

Bei den Zahlen entschied ich mich wieder für das Adventskalender-Freeebie von Din.Din Handmade*, das es bei Makerist* gibt. Ich mag die Zahlen sehr und sie waren auch ziemlich schnell geplottet. Die Butterbrottüten sahen damit richtig professionell aus. An das untere Ende des rot-weißen Baumwollfadens kam ein Hühnergott, den ich von Freunden zum Geburtstag bekommen habe.

Rot-Weiß musste es natürlich sein, weil es farblich so gut zum Reiseland passte. Die Reisekette kam an die gleiche Stelle, wie vor sieben Jahren. Inzwischen hängt doch aber auch die besondere Reiseapotheke, über die ich hier mal geschrieben habe.

Ich war sehr zufrieden mit meinem Werk, in dem sich wieder allerlei kleine Besonderheiten, wie Tattoos, Leuchtkugeln für die Quadrilla aber auch ausnahmsweise mal Klebespinnen* befanden. Zu einem fast täglichen Telefonieren, wie damals am anderen Ende der Welt fehlte mir diesmal tatsächlich die Zeit, aber die Kinder waren bestens gelaunt und so war ich sehr dankbar, dass ich diese Chance nutzen konnte.

Für das Jahresbingo von Antetanni kreuze ich  diesmal “Happy Herbst” an.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag
Jahresbingo von Antetanni

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Servus Amberlight,
    einen Dienstreisekalender (wie ich ihn spontan nennen würde) hab ich noch nie gesehen und bin einfach nur hin und weg! Die Idee finde ich großartig und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD. Du warst ganz nah bei mir – es wäre eine Möglichkeit gewesen, dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Vielleicht ein anderes Mal . . . Liebe Grüße
    11i

    Antworten
    • Oh ja, wie schade – an dich habe ich nicht gedacht und mir nur bei 19nullsieben, die ich schon einige Male treffen durfte, einen Stoffladentipp abgeholt. Das nächste Mal dann sehr gerne und ich freue mich, dass dir meine Dienstreisekalenderidee auch so gut gefällt ….

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. 6. Geburtstag: Geburtstagsshirt Pullover Klimperklein Nähen mit Jersey Kinderleicht Gr. 122 - Amberlight Label - […] meiner Entscheidung für eine weitere, längere Dienstreise im Herbst fiel mir die Abwesenheit an einem Geburtstag eines meiner Kinder…
  2. Rezension: Bio-Diversi-Was? Reise in die fantastische Welt der Artenvielfalt - Amberlight Label - […] musste ich, dass das Buch tatsächlich an dem Tag herausgekommen ist, als ich auf dem Weg zu meiner Dienstreise…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*