Etsy Design Awards Finale #etsydesignawards

28. August 2015 | Anzeige, Reklame | 1 Kommentar

Ende Juni habe ich ich bereits von den Etsy Design Awards berichtet. Aus den vielen Einsendungen wurden 60 Finalisten gekürt, für die nun noch bis zur kommenden Woche beim Community’s Choice Award abgestimmt werden kann.

Die Finalisten verteilen sich auf fünf Kategorien, bei den jeweils 12 Etsy-Shops in der Finalrunde dabei sein dürfe, die sich wiederum mit einem Produkt aus ihrem Angebot vorstellen

1.) Kategorie Art & Illustration

Aus dem Bereich Art & Illustration war mir bislang nur hebbedinge* bekannt, deren Werke ich bereits zum etsy kids pop-up shop in Dresden bestaunt habe. Meine Stimme wird aber an die Berliner Illustratorin Theresa Grieben* gehen, deren handgezeichnete Neuseeland- und Berlin-Karten mich sehr überzeugen.

2.) Home & Living

Auch bei Home & Living gibt es bereits einen bekannten Namen für mich, denn bastisRike, die eigentlich auch in den Bereich Illustration gehört und unser Hochzeitssymbol entworfen hat, sich hier aber mit einer kuschligen Wohndecke präsentiert, ist in dieser Kategorie mit dabei. Voten werde ich aber für ChaRasMatic*, denn ihre sich drehenden Hängepflanzampeln aus Holz könnte ich mir auch gut im eigenen Wohnzimmer vorstellen.

3.) Fashion

Bei den Kleidungsmachern ist Kandatsu* vertreten, der ich beim Dresdner etsy kids pop up shop sogar schon persönlich begegnen durfte. Nachdem ich aber auch dieses Jahr wieder daran gescheitert bin, eine Bademode zu finden, die mir wirklich gefällt, stimme ich für 1979swimmwear*aus Berlin.

4.) Accessoires

Bei den zwölf Finalisten aus dem Bereich Accessoires sind alle Namen für mich neu. Bei naneadam* aus Weimar gefallen mir die leuchtenden Ringe, die auf dem Tragebild wirklich schick am Finger aussehen.

5.) New Talent

Auch von den neuen Talenten kommt mir bislang niemand bekannt vor. Federleicht und in Glas erstarrt, begeistern mich in dieser Kategorie aber die Papgeienfeder-Ringe von patamaker*, die übrigens angibt, dass die verwendeten Federn alle bei der natürlichen Mauser ausgefallen sind und kein Papagei für die Ringe gerupft wurde.

Stimmt ihr denn auch mit ab und was sind eure Lieblingsfinalisten?

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Wow, coole Sachen. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    CB

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*