Feiert ihr Halloween? Wir bislang noch nicht. Aber die kürzlich bei Stickfischentdeckte Spinne für die Stickmaschine fand ich so verlockend, dass sie unbedingt auch von meiner Nadel hüpfen musste. Passend zum Tag, aber eigentlich als Geschenk gedacht, wird sie noch heute dem Geburtstagskind überreicht.

Bei mir ist die Spinne noch etwas grusliger geworden als gedacht, denn meine Entscheidung oben einen festen Baumwollstoff von IKEA und für den Bauch ein Stück Jersey vom letzten Stoffmarkt zu nehmen, hat dazu geführt, dass Thekla bei mir sehr übergewichtig aussieht. Auch die Beinchen drehen sich mehr nach oben als unten – eine echte Gruselspinne also.

Verlinkt bei Link your stuffund Kiddikram.Nachgereicht beim Schocktober.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Also ich find die ja eher süß als gruselig:-)

    Antworten
  2. Die gefällt mir! Ist doch süß!
    LG lykka

    Antworten
  3. Och, ist halt ne Allround-Spinne. Wenn Du sie umdrehst, geht sie bestimmt als Käfer durch. 🙂
    Egal, mein Mädchen würde beides ablehnen. So sehr sie Tiere mag, bei Spinnen hat sie Angst und auch als ich ihr letztens ihren Marienkäferknopf am Pullover zeigte, ging ein Schaudern durchs kleine Menschlein. Seltsam, oder? Das hat ihr eigentlich keiner eingeredet.
    LG
    Kerstin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*