Etsy #DifferenceMakesUs conturaProducts Lampe Nuage aus Berlin Deckenlampe Glas

14. Oktober 2016 | Anzeige, Reklame | 4 Kommentare

Zwei lang gehütete Etsy*-Gutscheine haben es uns möglich gemacht, dass wir in unser Dachgeschoss eine ganz besondere Lampe hängen konnten. Entschieden haben wir uns für Nuage No. 6 von conturaProducts* aus Berlin. Die außergewöhnlichen Lampen werden in Handarbeit hergestellt und bestehen aus lichtleitendem Acrylglas und Holzfurnier. 

Der Mann war zunächst etwas überrascht, dass man bei einer Lampe in dieser Preiskategorie* selbst aufbauen muss. Das Zusammenstecken der einzelnen Wolkenbestandteile klappte dann aber so gut, dass er offensichtlich Spaß dabei hatte. Außerdem begeisterte ihn der Deckenabschluss aus Metall und das stoffüberzogene Lampenkabel.

Weitaus schwieriger war die Anbringung in unserem Treppenhaus. Da ich mich lange nicht entscheiden konnte, erreichte Nuage No. 6* leider wenige Tage nach dem Abbau der Leiter des Elektrogewerks das Projekt Vierseithof. Die Anbringung der mehrere Kilo wiegenden Lampenschönheit war eine Abendodyssee, an die ich noch heute mit sehr gemischten Gefühlen zurückdenke. Zwischenzeitlich stand der Mann auf der obersten Leiterstufe ohne Festhaltemöglichkeit und bekam die entscheidende Schraube nicht eingedreht, konnte unsere Wolke aber auch nicht mehr loslassen. Das sie nun wirklich an dieser kaum erreichbaren Stelle hängt, ist eines unserer kleinen Bauwunder und das der Mann dabei nicht heruntergefallen ist, mein Beitrag zum Freutag.

Das Holzfurnier in Nuage No. 6 von conturaProducts* führt zu einem sehr warmen Licht, das diesen Bereich nicht taghell ausleuchtet. Da das aber ohnehin nicht notwendig ist, passt die Lampe für uns an dieser Stelle sehr gut. Am meisten gefällt uns aber, dass nun an unserem “Himmel” eine “Wolke” hängt.

Dieser Blogebeitrag zu unserer Nuage No. 6 von conturaProducts* wird eingereicht bei der Etsy-Kampagne “Vielfalt feiern“. Verlinkt außerdem beim Freutag und sowie der eigenen Übersichtsseite für die Erwachsenengeschenke.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Hallo ich finde die Lampe ganz toll. Habe so etwas noch nie gesehen. Ein Hingucker.
    Gruß Christa aus Leipzig

    Antworten
  2. Die Lampe ist nicht gerade billig, aber wirklich was Besonderes, gefällt mir sehr!
    LG Judy

    Antworten
  3. Die Lampe ist toll!
    Mich irritiert nur das Plastikfrei. Ist Acrylglas nicht Kunststoff?
    Lieber Gruß
    Elke

    Antworten
    • Liebe Elke, du hast recht – das Glas ist mir zu sehr ins Auge gesprungen und weniger das Acryl. Ein Unterschied zum reinen PVC und Massenproduktion gibt es zwar trotzdem noch und die Verwendung von Metall und Stoffschnur ist auch noch ein Argument, aber ich habe das Plastikfrei wieder rausgenommen und auch die Verlinkung bei EINAb gelöscht.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*