8. Geburtstag: Fingerfood Pinguine & Pizzaschnecken

5. Februar 2019 | Geburtstag, Partyrezepte, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Um nach den zuckersüßen Marshmallow-Schneemännern wenigstens das Partysnacksthema abzuschließen, zeige ich heute die abendlichen, eher herzhaften Verköstigungsideen.

Thematisch zum Jahreszeitenthema passten die knuffigen Fingerfodd-Pinguine, die ich auf diydekoideen gefunden hatte. Da meine Oliven aber eher klein waren, musste ich nach den ersten Versuchen auf halbe Mozarellakugeln umschwenken, meine Möhrenschnäbel waren nicht ganz so formschön und der Schinkenschal hing ziemlich schief, aber das Endergebnis sah trotzdem noch überraschend pinguinhaft aus.  

Während ich ziemlich lange mit den Wintervögeln beschäftigt war, widmete sich der Mann glücklicherweise den Pizzaschnecken. Meine Vorgabe, dass diese wie bei Springlane nach der Fertigstellung an Stäbe zu stecken seien, ignorierte er zwar, aber die tatsächlich futterten die vier wilden Jungs (und drei Mädchen) die Pizzastückchen ohnehin so schnell weg, dass wir mit dem Nachschub kaum hinterherkamen.  

Diese Woche werden nun die nächsten Kindergeburtstagspartygäste verköstigt und ich bin tatsächlich etwas unsicher, was wir auftischen. Habt ihr ein Lieblingspartyrezept? Ein bisschen Inspiration kann nicht schaden …

Verlinkt bei:

Creadienstag

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

 

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate auf Steady. Auch als Einmalzahlung möglich und jederzeit kündbar. Ganz ohne Anmeldung könnt ihr mir auch einen Kaffee ausgeben – oder einen Tee?  

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Hallo Amberlight, bei uns gab es bisher auch oft selbstgebackenes Brot nach einem Rezept zu Hamburger Brötchen vom Chefkoch. Das habe ich dann immer passend zum Thema zu entsprechenden Figuren geformt und gebacken. Dazu gab es eine große bunte Platte mit Käsewürfeln, Obst, Gemüse und kleinen Würsten. Meist hatten die Kinder nicht soviel Hunger und so kleine Häppchen passten immer gut. Und für mich war es nicht soviel Aufwand.
    Pizzaschnecken werden hier geliebt ebenso Wraps zum selber füllen bzw. Hamburger zum selber belegen oder kleine Frikadellen.
    Liebe Grüße
    CoBa

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly