Loop für die Uroma

24. November 2011 | geNÄHtes, Kleidung, Loop Rundschal, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 4 Kommentare

Lange habe ich überlegt und verschiedene Foren befragt, womit ich der Uroma in der Familie eine Freude bereiten könnte. Entstanden ist schließlich ein Loop-Schal nach dem Tutorial von Leuchtzeichen. Damit es der Uroma am Hals nicht kratzt, kam kuschliger Winterfrottee zum Einsatz und ein sehr gut dazu passendes Ikea-Stöffchen.

Er passt, aber irgendwie finde ich Längenbrechnung bei den Loop-Rundschals immer schwierig. War der erste Loop-Schal eher zu lang, ist dieser doch sehr knapp. Glücklicherweise haben Uromas ja ohnehin eher kleine Köpfe …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Der ist sehr chic, da wird sie sich freuen. Allerdings würde meine Oma den nicht tragen, eher einen normalen Schal, aber vielleicht ist deine Oma da anders…

    Herzliche Grüße,
    Mokind :O)

    Antworten
  2. Die Uroma hat ihn schon und ist tragewillig ….

    Antworten
  3. Der sieht sehr schick aus! Vielleicht sollte ich das auch mal nähen, vorallem für meine Jungs 🙂

    Antworten
  4. Oh, das sieht wunderschön aus! Ich krieg richtig Lust auch sowas zu machen! Danke für die Inspiration 🙂
    Alles Liebe. maria

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly