Spiel(zeug)rezension: Harry Potter Tom Riddle’s Diary Notizbuch

2. März 2023 | Rezensionen, Anzeige, Jugendbücher (ab 10 Jahre), Kinder-Lesestoff, Rollenspiele | 0 Kommentare

Thematisch wunderbar passend zum neuen Hörspiel aus der Harry Potter Welt, bekam die Tochter zu ihrem 13. Geburtstag ein magisches Notizbuch*, in das man mit einem geheimen Stift schreiben kann. Da die Tochter Band 2 der Harry Potter Reihe, in der das geheime Tagebuch des Tom Riddle das erste Mal auftaucht, nicht nur gelesen sondern als wohl bislang einzigen Teil auch gesehen hat, war sie von der Buchvariante sehr begeistert.

Geliefert wird das in Leder gebundene Buch mit zwei Stiften – mit dem einen schreibt man mit “unsichtbarer” Tinte und mit dem beiliegenden UV-Licht in Zauberstabform macht man die Schrift anschließend wieder sichtbar. Geheimnisvoll …

Während das Buch mit seinen Metallecken einen recht hochwertigen Eindruck macht, hätten beide Stifte nach meiner Einschätzung größer sein können. Die Altersempfehlung deckt die Zeit von drei Jahren – was ich ohne Schreibfähigkeiten zu früh finde – und immerhin 14 Jahren ab. Da wäre ein Zauberstab mit UV-Licht, der besser in der Hand liegt, schon angenehmer. Die Tochter ist aber begeistert. Mehr als diese Anfangszeilen des geheimen Tagesbuchs wird natürlich weder der blog noch wir Eltern zu Gesicht bekommen.

Fällt es euch schwer, nicht zu wissen, was eure Kinder in Tagebücher schreiben? Ich selbst bewundere bei ihr, dass sie es bereits jetzt tatsächlich durchhält, denn ich habe aus dieser Zeit zwar auch ein paar Eintragungen, aber tatsächlich nur sehr wenige. 1990 bin ich selbst 13 Jahre alt geworden – rückblickend wäre es sehr spannend, wenn ich da über meine Gedanken etwas aufgeschrieben hätte.

Verlinkt bei:
Kiddo!

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*