Halloween Maske & Behelfsmaske Nr. 22

3. März 2021 | Kleidung, Behelfsmasken, Faschingskostüm, geNÄHtes, Halloween, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Auch das Halloween-Thema aus dem letzten Jahr wurde hier nie ganz zu Ende geführt, denn glücklicherweise gab es mehr als nur die völlig verunglückte Mütze. Da klar war, dass der Grundschüler im Treppenhaus Maske tragen müsste und die letzte hier gezeigte, durchnummerierte Maske so gar nicht gruselig war, gab es noch schnell eine passende Spinnennetzmaske.

Genäht wurde nach der Kinderschnittgröße der Origamimasken von  Keiko Olsson. Als Stoff nutze ich ebenfalls wieder den Spinnenstoff vom Nähwochenende, der sich zwar sehr synthetisch anfühlte, aber da die Maske ja nur für einen einmaligen Tageseinsatz gedacht, war mir das egal. Der Haltegummi war der weiche Maskenohrgummi in Hellgrau* von Alles-für-Selbermacher, den ich extra für die Masken gekauft habe.

Im Gegensatz zur Tochter geht der Schulanfänger nun schon wieder seine dritte Woche in die Schule – und was trägt er dort nun Treppenhaus: die Spinnenmaske, weil er sie inzwischen richtig schick findet. Wechselunterricht oder Maskenpflicht im Unterricht gibt es an seiner Grundschule nicht. Ich mache mir allerdings wenig Illusionen, dass es so bleiben kann. Vermutlich wird es mindestens noch ein weiteres Mal zu Hause lernen müssen und es bleibt die tägliche Hoffnung, dass wir nicht durch die beiden Brüder das Virus ins Haus bekommen.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Kostüm-Polonäse
Kostümideen
und der eigenen Seite mit den Faschingskostümen (mit Inhaltsverzeichnis)

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Halloween Maske Plotter Neopren - Amberlight Label - […] Mütze schaffte es noch in den Dezember des gleichen Jahres, aber die dazugehörige rettende Schutzmaske erst in den März.…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*