Utensilo für die Uroma Klittersplitter

9. Mai 2023 | Utensilo, beSTICKtes, geNÄHtes, gePLOTTetes, Nähunfälle, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 3 Kommentare

Bei meinem Nähwerkblogbeitrag der letzten Woche habe ich nicht nur (vergeblich) nach dem Bericht des dazugehörigen Dresdner Nähbloggertreffens gesucht, sondern auch nach dem roten Faden der Geschenkberichtserstattung. Das Utensilo vom Vorjahr lag tatsächlich noch unbearbeitet im noch erschreckend gut gefüllten Blogbilderordner 2022. Der Erzählfaden ist daher etwas verknotet, denn nach dem Geschenk zum 87. Geburtstag folgt nun das Nähwerk zum 86. Geburtstag der (Ur)Oma.

Dabei hatte ich mich für ein Untensilo entschieden, dass ich nach so vielen Jahren immer noch nach der Anleitung von Klittersplitter nähe, die damals mein Einstieg in die Nähwelt war. Wer erinnert sich noch an Frau Ente (die hier immer noch lebt)? Gebloggt wird dort schon seit acht Jahren nicht mehr, aber die Blogeinträge und vielen Anleitungen sind noch erreichbar, was ich sehr gut finde. Auch bei mir sind sehr lange keine Utensilos mehr entstanden, die ein bisschen als Einsteigerprojekt gelten. Meine eigenen drei Stöffkörbchen von 2010 sind ebenfalls noch in Verwendung.

Für die (Ur)Oma (meiner Kinder) wurde es ein Stoffkörbchen mit geplottetem Namen mit Flockfolie und einer Blumenstrauß-tickdatei von Stoffcut* aus dem Adventskalender 2021. Leider ist mir der das mit eingestickte Schleifenbändchen des Blumenstraußes etwas zu tief gerutscht, da ich die Abnäher für den Boden nicht mit bedacht hatte.

An die richtige Stelle kam aber dafür wenigstens das Dortex-Namenslabel und ein passendes Webband-Spruchband als Einnäher für die Seite. Als Futterstoff vernähte ich eine feste Baumwolle von IKEA, den man in den Anfangszeiten immer quer durch die Nähszene sah. Dieses gemeinsame Stoffvernähen aus dem schwedischen Möbelhaus hat irgendwie auch sehr nachgelassen, oder? Wie man sieht, bin ich mit den guten Uroma-Nähideen langsam durch und da ich hoffe, dass ich noch viele Jahre für die nähen kann, wird es Zeit für neue Vorschläge. Was näht denn ihr so für die Verwandtschaft?

Für das Jahresbingo von Antetanni kreuze ich diesmal “Geschmackvoll Verpackt” an, da das Utensilo natürlich nicht vollständig leer sondern befüllt verschenkt wurde.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Servus Amberlight,
    ich finde das Geschenk für die Uroma großartig, die zarte Stickerei gefällt mir sehr gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    Antworten
    • Danke dir für’s hier vorbeischauen und einen lieben Kommentar hier lassen.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…