Geschenke vom Nähbloggerwochenende Rathen 2023

17. März 2023 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Letztes Jahr hatte ich mich bei den Geschenkstoffen in Rathen ja so zurückhalten können und viel mehr selbst verteilt, dass ich den (kleinen) Zuwachs im Stoffregal gleich mit mit Blogbericht gezeigt habe. Dieses Jahr war es aber wieder etwas mehr und so bekommt die Stoffschenkung doch einen extra Blogbeitrag.

In den meisten Fällen habe ich mir allerdings leider nicht ganz sicher gemerkt, von wem die Stoffe jeweils kamen. Helft mir das gerne in den Kommentaren weiter. Ganz sicher bin ich mir aber bei der Badeanzugsschenkung von Ringellaus, die sich gemerkt hatte, dass ich den zweiten Bikinistoff für mich vernähen wollte. Letztes Jahr habe ich ja nur den für die Tochter geschafft. So habe ich nun nicht nur einen weiteren Badeanzugstoff, aus dem noch etwas für die Kinder entstehen könnte, sondern vor allem auch richtiges Badeanzugsfutter und Badegummis. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ebenfalls grün ist ein gestreifter Jersey und ein weiterer mit Kreisen, den ich mir sehr gut an mir selbst vorstellen kann. Den noch nie vernähten Musselinbestand habe ich mit etwas blau aufstocken können. Für den ganz kleine Bärlinreststoff gab es einen konkreten Nähvorschlag, den ich hier noch nicht verraten kann. Mit zwei Metern richtig viel ist hingegen der lila Viskosestoff, für den es extra ein Brennprobe gab, da ich kein reines Polyester mitnehmen wollte. Sogar ein Buch war mit dabei, wobei ich noch überlege, ob ich “Nähen macht glücklich: Kleider, Röcke, Shirt und mehr“* nicht doch in die Tausch-Plausch-Kiste legen werde, die bald starten soll.

Über das Wochenende habt ihr übrigens noch die Gelegenheit in meinen Lostopf zum Bloggeburtstag zu springen. Ein bisschen Platz für die wirklich tollen Gewinne ist noch …

Verlinkt beim:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
eigenen Stoffgebirge bei Pinterest

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Na, da sehen wir bestimmt bald frühlingsgrüne Shirts?
    Besonders spanndend finde ich den Badeanzugstoff. Ich Nähdummi kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man sowas selbst nähen kann! *lach*
    Viel Freude jedenfalls mit den Neuzugängen im Nähreich.
    LG
    Elke

    Antworten
    • Oh ja, frühlingsgrüne Shirts – das wär’s. Und beim Badeanzugstoff habe ich ja bereits bei der Tochter geübt, das ging tatsächlich besser als gedacht.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*