Quiet-Book: Deckblatt

9. August 2012 | Autoausstattung, beSTICKtes, Quit-Book-Aktion, unbezahlte Werbung | 11 Kommentare

Zwischen Kuchentafel decken, Urlaubsreise planen und Luftmatrazenlöcher flicken, habe ich das Deckblatt des Beschäftigungsbuchs für die weite Reise noch fertigbekommen und die einzelnen Seiten mit Ösen versehen. Gestickt wurde die Datei“Rushour”von Anja Rieger, mit der die Maschinenstickleidenschaft bei mir übrigens begann. Diese wunderbaren Illustrationen wollte ich unbedingt selbst sticken können und auf das Quiet-Book passen die vielen Fahrzeuge doch perfekt. Da das Buch ja nicht nur für den kommenden Urlaub gedacht ist und ich hoffe, dass es früher oder später auch mal wieder in den Norden geht, habe ich mich für die schwedische Variante von Gute Reise! als Schriftzug entschieden.

Das einschlagen der Ösen von Prym fand ich ziemlich aufregend, denn schließlich habe ich nicht nur meine eigenen Seiten sondern auch die geschenkten Meisterwerke von AntFriAnn und feuerwerk by KaZe durchlöchert. Glücklicherweise gab es aber keine Probleme und nun ist das Buch vorläufig fertig. Die Schlüsselringe haben ein Scharnier, so dass die Seiten jederzeit ausgetauscht oder das Buch noch erweitert werden kann.

Drei Doppelseiten kann das Kindelein nun durchblättern und dabei nicht nur die Seiten direkt bespielen sondern auch noch Blumen zählen oder Wäschestücke in das Krokodil stopfen. Mal sehen, was uns alles einfällt auf der 3000 km Autofahrt quer durch den Balkan …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

11 Kommentare

  1. Sieht klasse aus. Da wird sich dein Töchterlein bestimmt sehr gut damit beschäftigen. Vielleicht findest du ja auf eurer Reise weitere Ideen für noch mehr Buchseiten.

    LG Bianca

    Antworten
  2. Da kommt ganz ganz sicher keine Langeweile auf….und es sieht so schön aus.

    Glg Steffi

    Antworten
  3. Das ist wirklich schön geworden… ist was echt besonderes 🙂

    Und: Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!

    Antworten
  4. Das ist jetzt wirklich richtig schick und die Deckseite passt perfekt.
    Grüße
    Marie

    Antworten
  5. Ich kann darüber nur staunen, wie über das ganze Buch, so toll.

    Hoffentlich wird es noch gaaaaanz lange bespielt.
    LG Kristina

    Antworten
  6. Das Buch ist echt schön geworden und ich bin gespannt, wie deine Tochter es finden wird. Auf jeden Fall eine tolle Idee!
    Und nun kann man dir und deiner Familie ja nur noch einen wunderbaren Urlaub wünschen mit Sonne, Freude und Erholung. Liebe Grüße, Stefanie

    Antworten
  7. Das Buch, was wir schon echt bestaunen konnten, ist wunderschön und wird auf der Reise große Begeisterung auslösen. Eine super Reise wünschen wir Euch M+P

    Antworten
  8. Geniales Buch! Und wir gratulieren an dieser Stelle auch herzlich zum Anlass der Kuchentafel und wünschen ein tolles Jahr!

    LG Doro

    Antworten
  9. Wow wahnsinnig toll und die Idee erstklassig!!'

    Antworten
  10. Zu spät, also nachträglich alles gute zum Geburtstag und ab morgen wirklich eine trevlig resa en underbar semester! Das Buch ist echt der Hammer und dass du die Ösen reinbekommen hast, Hut ab, ich bin mit den kleinen Kullerdingern fast verzweifelt und bekam kein einziges "geöst", komisch…

    Antworten
  11. Awesome Article. Hope I was able to help brush off some confusion on whether to buy quiet book online or create one on your own!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)
Blogbeitrag

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich
Blogbeitrag Weste Usselwetter*

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*