Geschenkbox Konfirmation Geldgeschenk von littleOm

29. Mai 2024 | gePLOTTetes, Jugendweihe, Papierarbeit, unbezahlte Werbung, Upcycling, Verschenktes | 1 Kommentar

Während ich vor vier Jahren noch erstaunt war, dass die Nachbarssöhne schon Jugendweihe feiern, sind wir mit unserem ersten Kind nun selbst so weit. Im Gegensatz zu meiner Schulzeit gibt es bei ihren Mitschülern auch junge Erwachsene, die sich für die Konfirmation entschieden haben. Bei einer Feier war auch unsere Tochter eingeladen und eine passende Geschenkverpackung für das ausdrücklich gewünschte Geldgeschenk für den späteren Führerschein musste her.

Bei Makerist fand ich ein wirklich hübsche kirchliche Geschenkbox mit Kreuz und Fischen von littleOm. Während ich bei den Stickdateien immer damit rechne, dass es bei der Umsetzung Probleme geben könnte, habe ich das bei Plotterdateien eigentlich schon lange nicht mehr. Um so überraschter war ich, als ich die erste Box in Einzelteilen von der Mappe zog. Die Plotterdatei hat ausschließlich Schnittlinien eingezeichnet und keine Perforation an den Falzlinien. Da mir die Zeit für die zweite Box fehlte, war ich wenig begeistert, dass ich selbst nachbearbeiten musste. Auch die zweite Box ist zu tief geschnitten und ich musste daher den Boden mit Klebeband nachstabilisieren.

Als Papier verwende ich gerade einen großformatigen Kalender mit sehr festem Papier – upcycling sozusagen. Da mein schönes Grün innen beim ersten Versuch weg war, musste ich umdenken und wählte das Automotiv innen, was immerhin sehr gut zum konkreten Geldwunsch passte. Die Fische kamen als Streudeko dazu.

Auch im eigenen Wohnprojekt wird es ein weiteres Konfirmationskind bei den 27 Hofkindern geben und wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, die Perforationslinien besser zu hinterlegen, plotte ich die Datei ganz bestimmt nochmal. In wenigen Wochen wird dann auch unsere eigene Tochter mit ihrem Erwachsenwerdritual folgen, dass bei uns aber weder die Jugendweihe noch die Konfirmation wird.

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2024 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

WhatsApp Blogbeiträge Kanal (Anonym mitlesen)

Stoffkaufschwein & Co.:
Werde Steady-Blogunterstützer
oder stell mir einen virtuellen Kaffee auf meinen Blogschreibtisch.

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war
oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

Linkpartyauswahl, wenn es thematisch passt:
Froh & Kreativ * Creativsalat * DienstagsDinge * Lieblingsstücke * Freutag * Jahresbingo * UFO-Linkparty * Kleidung nähen * Stick-Freuden * Taschen und Täschchen * Sew La La * Reparieren von 12 bis 12 * Öko?-Logisch! * oldJeansnewBAG * MeMadeMittwoch * Kinder Allerlei * Jahresprojekte * UFO-Time * Home sweet Home * Handmade-monday * Handgestickt * Du für Dich am Donnerstag *

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. It’s annoying that it didn’t have the fold lines you’d expected but it turned out really beautifully in the end, so totally worth the extra effort. What a lovely gift.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*