Plotterzubehör Transferpresse Folien Vinylfolie Flockfolie Plottermesser

11. Februar 2022 | Plotterzubehör, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wie schon erwähnt, bin ich am Jahresbeginn “etwas” dem Kaufrausch verfallen, auch wenn es für einen Teil davon immerhin Weihnachtsgeschenk(geld) gab. Mit Minimalismus oder gar Konsumverzicht hatte das wirklich so gar nichts mehr zu tun und zu dem hier oft thematisierten plastikfreien Bereich passen die Folienkäufe auch nicht. Der Auslöser dafür war mein nach Jahren erfüllter Wunsch nach einer Transferpresse, die ich im Herbst beim Nähtreff der Dresdner Nähblogger in Rathen bei Kremplingshaus in Aktion gesehen hatte. Bislang habe ich auf meinem Plotter ja fast nur Papier und Vinyl geschnitten, da der erste Versuch bei der Stoffveredelung so miserabel gehalten hat, aber der Sohn das ziemlich verhunzt aussehende Nähstück nicht mehr rausrücken wollte. Immerhin gehören die Plottertipps zu diesen Fehlversuchen aus dieser Zeit mit zu meinen am häufigsten aufgerufen Blogbeiträgen – bis heute.

Entschieden hatte ich mich für die gleiche Modellreihe mit der Easypress 2, aber gleich in die Größe mit 30 x 25 cm* genommen, denn der preisliche Sprung war erstaunlich klein und bislang hat es sich  immer bewährt, wenn man da keine Wünsche offen lässt. Dazu gab es auch noch gleich die passende Bügelmatte* und das erste Mal nach immerhin vier Jahren neue Messer. In diesem Fall war das ein Automatikmesser*, ein Premiummesser*, bei dem mir aber nicht klar war, dass es gar keine Automatikeinstellung hat und ein Tiefschnittmesser*, das ich aber noch nicht ausprobiert habe. Nachdem bei der Lampe klar wurde, dass der Vinylbestand aufgebraucht war, habe ich bei Plottermarie gleich alle Farben der matten und alle glänzenden Packs bestellt und dann auch noch einen großen Flockpack dazugenommen. Damit bin ich nun wahrscheinlich für die nächsten Jahre bestens versorgt, wobei ich überrascht bin, was es alles für Textilveredlungsmaterialien gibt. Der Bereich könnte genau anwachsen, wie mein Stoffgebirge. Vielleicht sollte ich beginnen, ein Plottergebirge anzulegen.

Für den Nähbereich kam noch Stickunterfaden und einen verstellbaren Reißverschlussfuß dazu und eine Pinzette. Die Transferpresse, die Matte und das Nähzubehör habe ich beim Nähpark gekauft, die wir immer, rasant lieferten.

Verlinkt bei:
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*