Etsy Tastemaker DIY | Nachhaltigkeit | Rezensionen

17. Juli 2015 | Anzeige, Plastikfrei, Reklame | 0 Kommentare

Neben dem Etsy Design Award, für den man sich noch zehn Tage bewerben kann und über den hier im blog schon berichtetwurde, gab es noch den Vorschlag als “Tastemaker” Etsy*Produkte vorzustellen. Auch wenn mein Bauchgefühl bei der Bewerbung der handmade Shops stimmt, würde eine wahllose Shopvorstellung nicht zu meinem Blogprofil passen. Daher habe ich mir überlegt, dass ich meine drei Hauptthemen DIY | Nachhaltigkeit | Rezensionen als Grundlage für die Suche wähle und nur Etsy Shops aus Deutschland vorstelle. Jeweils drei Neutentdeckungen aus diesen Bereichen präsentiere ich euch heute.

DIY

I.) mehrfarbige Stempelplatten bei MoaStamps*

Meine Stempelliebe ist durch den Workshop bei Internahtim Juni neu entfacht und die Entdeckung von zweifarbigen (!) Stempelplatten – dazu noch zu einem erschwinglichen Preis – ist genial, denn was auf den ersten Blick nur nach Farbspielerei aussieht, ist doch sehr durchdacht. So kann man auf den ersten Blick erkennen, an welchen Stellen man schon tief genug stempelgeschnitzt hat, wie man auf dem letzten Bild bei MoaStamps* aus Bremen erkennen kann.

II.) Möbelsticker von Limmaland*

Auch die zweite DIY-Entdeckung bei Etsy hat einen direkten Bezug zu meinem blog, denn bei Limmaland* gibts doch tatsächlich die passenden Wandaufkleber zu unserem Puppenhaus aus dem IKEA-Regal. Richtig gut gefällt mir in diesem Etsy-Shop aus Köln auch die Tischgestaltung* für kleine Autofahrer.

III.) DIY-Nähkit von Cachay*

Schließlich habe ich bei Cachay* noch komplette Nähkits gefunden, bei denen alles schon dabei ist – Schnittmuster, Bio-Stoffe, Recycling-Garn. Damit hätte dieser Shop ebenfalls aus Bremen eigentlich auch fast schon in die zweite Blogkategorie gehören können.

Nachhaltigkeit

I.) Zahnbürste aus Bambus von Hydrophil*

Im Bereich Nachhaltigkeit hatte ich selbst ja meine Zweifel, ob sich da bei Etsy etwas passendes finden lässt und wurde positiv überrascht, Die plastikfreien und kompostierbaren Bambus Zahnbürsten von Hydrophil*, die in Hamburg handgefertigt werden, gehören auf jeden Fall dazu. 

II.) Holzpostkarten von formesberlin*

Ebenfalls dieser Kategorie zugeordnet, da hier mit Holz gearbeitet wird, habe ich die witzigen Holzpostkarten von formesberlin*, die wie der Shopname schon verrät, aus Berlin kommen.

III.) pflanzengefärbte, gefilzte Vögel aus Bioschurwolle von derFilzkatze*

Als letztes habe ich mich bei der Nachhaltigkeitsrubrik noch für diese pfanzengefärbten, gefilzten Vögelchen von Filzkatze* aus Badenweiler entschieden, denn hier wird Schurwolle von (mulesingfreien) einheimischen Schafsrasen verwendet und sogar angegeben, mit welchen Pflanzen und Naturmaterialien gefärbt wurde.

Rezensionen

I.) Lesezeichen von sonstnochwas

Rezensionsexemplare findet man bei Etsy natürlich nicht, aber doch einiges rund ums Thema Buch, was zu dieser Blogkategorie gut passt. So habe ich mich für feine Lesezeichen von Sonstnochwas* aus Bornheim entschieden. Damit macht die (Urlaubs)lektüre doch noch mehr Spaß, oder?

II.) Handgefertigte Bücherregale aus Holz und Filz von KissKaltDesigns*

Sollten (mehrere) Lottogewinne hier eintreffen, würde ich mich für ein Bücherregal aus Holz und grünem Wollfilz von KißkaltDesigns aus Nürnberg* entscheiden. Als Einzelstück und Raumteiler finde ich diese ungewöhnliche Regalform sehr überzeugend.

III.) Schmuck aus Buchseiten von eternal paper*

 

Sehr fasziniert bin ich auch vom Schmuckdesign bei eternal paper*, die aus Buchseiten wunderbare Meisterwerke erschafft. Das Halscollier “gewundene Worte“* erinnert mich fast ein bisschen an meinen Hochzeitsschmuck, der ja auch ein bisschen extravagant war.

Mir hat diese Etsy-Entdeckungstour viel Spaß gemacht und ich überlege, ob ich diesen virtuellen Rundgang – passend zu den Blogthemen – irgendwann wiederhole. Die Entdeckungen aus dem Bereich Nachhaltigkeit schicke ich zu Ei(nfach)-Na(chhaltig)-B(esser leben).

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly