13. Bloggeburtstag #amberlightfeiergeburtstag Verlosung Farbfitting Farb-Fitterie & Rauszeit Höfgen Gewinnspiel

8. März 2023 | Blogstatistik, Anzeige, Reklame, Verlosung | 39 Kommentare

Heute vor 13. Jahren habe ich auf diesem blog mit dem öffentlichen Schreiben über meine Hobbythemen begonnen. Deshalb wird hier heute natürlich wieder Bloggeburtstag gefeiert. Damit wird meine Bloggerspielwiese nun offiziell Teenager und ich hoffe, dass er nicht zu sehr in die altersbedingte Sinnkrise schlittern wird. Passenderweise sucht er gerade ein bisschen seine “Peergroup”, denn die jüngeren Blogger entscheiden sich für Instagram & Co., was ich auch weiterhin eher als eine Bilder(schein)welt sehe als einen wirklichen Blogger(texte)ersatz. Bei Niwibo fanden sich wiederum Anfang des Jahres die noch aktiven Blogger, bei denen viele bereits wieder Enkelkinder haben, aber glücklicherweise hier auch mitlesen, was mich sehr freut, denn den Austausch mag ich immer noch sehr. DIY-Freizeitblogger mit Kindergarten- oder Schulkindern und einem parallelen Arbeitsleben außerhalb der digitalen Welt, scheint es hingegen wirklich nicht mehr viele zu geben – oder habt ihr das Tipps für mich?.

Mein diesjähriges Geburtstagsthema wird einige Themenstränge der letzten Zeit zusammenführen, denn es wird eine Mischung aus meinem Jahresmotto und gleichzeitig eine Fortsetzung der letzten beiden Geburtstagsjahre: nach dem Stollentroll vor zwei Jahren und Frau Kreativberg 2022 hat mir diesmal die ehemalige Frau Spielpause meine Fragen beantwortet. Das Interview dazu wird am Freitag folgen, aber im Lostopf findet sich heute schon ein Hinweis. Morgen werde ich verraten, was es mit der “Tausch-Plausch-Kiste” auf sich hat …. seid ihr schon gespannt?

Heute gibt es wie in den Vorjahren wieder die Statistik und einen sehr feinen Lostopf, bei dem mir meine Blogkooperation vom letzten Bloggerjahr einen wirklich großartigen Gewinn zur Verfügung stellt: ein Farb-Fitting*. (Wem die Statistik zu trocken ist, dem sei das Inhaltsverzeichnis am Blogpostbeginn empfohlen, denn damit kann man ganz prima “springen”.) Dazu kommt noch ein zweiter großartiger Gewinn meiner Interviewpartnerin von der Rauszeit Höfgen.

[Blogger-Jahres-Rückblick]

Ein Lieblingsstück oder Erlebnis aus jedem Monat …

März 2022: die Softshell-Jacke für den Jüngsten, weil sie mir so gut gelungen ist und er die Dinosaurier so sehr mag – das Dinosaurierkostüm aus dem gleichen Monat war aber auch toll
April 2022: das Haarband für den Ukraine-Spendenlauf, ganz kurz vorher genäht und natürlich auch, weil ich begeistert war, wie die Tochter sind dafür anstrengte
Mai 2022: das Ballonkleid für die Tochter, mit dem ich nach so langer Zeit mal wieder für Frau Blaubeerstern probegenäht habe und thematisch einen Jahrzehntesprung schaffte
Juni 2022: das Übernachtungskissen für unsere Ukrainegäste
Juli 2022: der Ranzen aus Norwegen, den nächstes Jahr unser drittes Kind aufsetzen wird
August 2022: eigentlich aus dem falschen Monat, aber die Zapfenbälle gehören zum spontanen Klimaurlaub im Baltikum
September 2022: der Besuch der Rauszeit
Oktober 2022: die Bürowärmeweste
November 2022: das Geschwistergeschenk, weil es zeigt, welches Lebensgeschenk es ist, wenn sich drei Kinder mit relativ großem Altersabstand so gut verstehen
Dezember 2022: mein allererstes alabama chanin Nähwerk
Januar 2023: das Geburtstagsshirt für die Tochter – und weil ich ihr mit nun 13 Jahren immer noch eins nähen darf
Februar 2023: das Euoplocephalus-Kostüm für den Jüngsten

[Statistik]

Für die Statistik habe ich übrigens hier wieder eine komplette Schlagwortwolke hinterlegt, die ich aber vor allem selbst als “Arbeitsmittel” verwende, um beispielsweise heute meine Zahlen auslesen zu können: genäht habe ich nun seit 2010 schon 589 Dinge – das sind 40 hier im letzten Bloggerjahr zusätzlich gezeigte und damit zwei mehr als letztes Jahr. Zum Bereich Kleidung gehören davon nun genau 300 und damit exakt wieder 21 mehr. Einen minimalen Anstieg gab es bei den bestickten (295) Nähwerken. In der Rubrik Verschenktes (403) sind es mit 21 mehr diesmal fünf weniger. Geplottetes (95) hat sich mit 17 mehr kaum verändert. Weniger geworden sind aber sowohl die Rezensionen (328) mit vier weniger wie auch die Spielzeugrezensionen (64) mit nur sieben statt den elf des Vorjahres.

Bei der Blogaufrufstatistiken zeige ich doch wieder die Visualisierung aus dem WordPress-Dashboard, auch wenn ich die Zahlen dort nicht richtig interpretieren kann. Eine große Veränderung zum Vorjahr nach der Layoutumstellung sehe ich derzeit ohnehin nicht. Es sind wohl an guten Tagen manchmal bis zu 10.000 Seitenaufrufe. Als Jahreszahlen werden allerdings bei WP-Statistics 45.836 Besucher und 67.635 Aufrufe angegeben – das wäre weit entfernt von den Statifyzahlen und Blogspotzeiten, aber tatsächlich haben auch nur wenige aktive Blogs meine neue Adresse in den Linklisten aktualisiert. Im Oktober 2022 habe ich eine Startseite eingeschoben und überlege dennoch, ob ich irgendwann ein fertiges Layout für mehr Geschwindigkeit wähle, aber dazu fehlt mir derzeit die Zeit. Mir selbst gefällt immer noch die Entdeckung des Zeitreisewidgets am besten.

Die Followerzahlen gibt es auch bei diesem Bloggeburtstag wieder (nur) der Vollständigkeit halber, denn da bewegt sich sehr wenig: Bloglovin ist um drei auf 690 gefallen. Facebook gleich um sieben auf 307. Bei beiden Portalen bin ich kaum bis gar nicht aktiv. Anders sieht es weiterhin bei Instagram aus. Dort sind es mit nun 1108 zwar 31 mehr, aber dennoch nur noch ein halber Anstieg gegenüber dem Vorjahr. Pinterest (513 Follower) habe ich ebenfalls sehr vernachlässigt. Dort sind es dennoch 26 Follower mehr geworden, aber die monatlichen Aufrufe weiterhin im freien Fall: waren es mal 110K und letztes Jahr immerhin noch 36K steht die Angabe nun bei 15,8K.

Picker hat es letztes Jahr nicht bis zur Auszahlung geschafft. Steady ist unverändert bei vier Mitgliedern – dort hätte ich wirklich sehr gerne mehr. Die Push-Nachrichten laufen völlig lautlos im Hintergrund und haben dennoch 67 Nutzer, was immerhin wieder fünf mehr sind. Das Mail-Abo nutzen dafür gerade mal neun. Gibt es dabei eigentlich ein Angebot, das vermisst wird?

[Lostopf]

Beim Bloggeburtstagslostopf bin ich von schneller, höher, weiter bzw. der Geschenkeanzahl entsprechend der Bloggeburtstagzahl schon vor Jahren abgekommen. Ich frage mittlerweile auch nicht mehr so gern an, da ich beispielsweise das Stoffgeschäftesterben landesweit mit Sorge sehe und der Rabattcodeflut, für Dinge, die man nicht braucht, noch kritischer einschätze. Vor diesem Hintergrund sind auch die Blogkooperationen hier relativ selten geworden. Bei den Angeboten, die mich überzeugen, erkundige ich mich aber tatsächlich gerne und bin sehr froh, dass ich zwei ganz wunderbare – und hochwertige – Gewinne im Lostopf habe:

Im Sommer des letzten Bloggerjahres durfte ich die Farb-Fitterie* testen und bekam dort mein ganz persönliches Farbfitting. Lest dazu gerne nochmal meinen Erfahrungsbericht. Im Lostopf liegt nun:

Gewinne ein Farb-Fitting

Der zweite Gewinn kommt von der Rauszeit Höfgen, die wir im Juni persönlich mit ihrem Angebot Spielend wandern besuchten.

Gewinne eine Erlebniskiste

Das Gewinnspiel zum 13. Bloggeburtstag läuft (natürlich) 13 Tage bis zum 20. März 2023.
Kommentiere dazu hier auf dem blog, was deine Lieblingsfarben sind und ob ihr bei diesen Farben eine Assoziation zur Natur habt.

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann jeder, der mindestens 14 Jahre alt ist. Der Gewinner erklärt sich bereit, auf meinem blog und in den der damit verknüpften sozialen Medien genannt zu werden. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Meta. Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Morgen verrate ich euch, was ich mir feines als Blogger-Mitmachaktion ausgedacht habe. Die Verlosung ist davon aber unabhängig, denn die #tauschplauschkiste wird im besten Falle nicht nur 13 Tage unterwegs sein.

Wer heute übrigens mit mir anstoßen möchte, der kann mich sehr gerne auf ein Getränk einladen, ein Geburtstagsgeschenk in mein Stoffkaufschwein werfen oder sogar im nun beginnenden 14. Bloggerjahr mein Blogpate werden. Außerdem besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit über meine Seite einzukaufen. Am allermeisten freue ich mich aber, wenn ihr euch die Mühe macht, meinen blog bei euch in den Seitenleisten zu verlinken … das wäre mein schönsten Bloggergeschenk.

Rückblick:

2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

39 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe amberlight! 13 Jahre – danke für die vielen spannenden Einblicke in all den Jahren. Bin gespannt auf den Lostopf und wohin mein Wicht in der Erlebniskiste wohl reisen wird. Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass er sich bei Kindern im Alter von ca. 4-9 Jahren am wohlsten fühlt. Auf meiner Seite könnt ihr mal schauen, was der Wicht in seiner Kiste alles für euch gepackt hat…

    Antworten
    • Ich gratuliere zum Bloggeburtstag 💐
      Meine Lieblingsfarbe ist schwarz, mit blau kann ich mich auch gut anfreunden.

      Antworten
      • Ich war sehr gespannt, ob dieses “schwarz ist meine Lieblingsfarbe” dabei sein wird, denn mir ging es lange auch so.

        Antworten
      • meine Lieblingsfarbe ist grün, je nach Farbton verbinde ich damit Wald oder Wiesen.

        Antworten
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Meine Lieblingsfarben sind Oliv und Rostrot und Senf. Den Herbst finde ich deshalb besonders schön.

    Antworten
    • Eine Farbberatung vor Jahren ergab bei mir auch den “Herbsttyp” und ich mag deine Farbbenennung daher auch selbst sehr.

      Antworten
  3. Herzlichen Glückwunsch. wie toll, dass du weiterhin bloggst. Meine Lieblingsfarben sind Blau und Magenta. Ich verbinde damit die Blaue Stunde in der Dämmerung und das Leuchten des Sonnenuntergangs.

    Antworten
    • Was für schöne Assoziationen …. die blaue Stunde finde ich auch sehr magisch. Leider fehlt mir in der Stadt und dem trubligen Familienleben häufig die Zeit dazu, diesen kurzen Moment zwischen Tag und Nacht wirklich bewusst mitzuerleben.

      Antworten
  4. Happy Birthday 🥳 du hast einen tollen Blogg 🙂
    Na dann mach ich mal mit -hm ich kann mich wirklich schwer für eine Farbe entscheiden -aber ich wähle grün -am schönsten finde ich das Grün zur Frühlingszeit -alles blüht u es fühlt sich nach Energie und Hoffnung an 💚

    Antworten
    • Ha, ein erster Familienkommentar – da freue ich mich ganz besonders. Viele Grüße nach Merseburg. Ich drücke dir die Daumen, denn die Gewinne sind wirklich toll.

      Antworten
  5. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Jahren, die du hier durchhältst. Ich geb zu, ich lese meist nur noch Instagram mal schnell, wenig im Blog (und wenn dann bei Dresden näht fix in der Übersicht). Eigentlich schade, aber mir fehlt die Zeit und die Ruhe dafür.
    Ich finde es umso beeindruckender, wie konsequent du bloggst!

    Ich mag Petrol und alle grünen und blauen Töne und verbinde diese Farben mit den Bergen und Meer, wie es zb in Norwegen zu finden ist…

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen!
    Und der Gutschein des besagten Stoffladens liegt noch hier. Tatsächlich habe ich erst kürzlich dran gedacht ihn endlich mal einzulösen bevor er verfällt. Durch viele Ereignisse in den letzten Jahren geriet das in Vergessenheit. Und irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen mit Gutschein in der heutigen Zeit einzukaufen… naja…

    Ganz liebe Grüße
    Dani Ela

    Antworten
    • Bei Petrol sind wir nah zusammen 🙂 Ich danke dir sehr für die Glückwünsche und wenn du bei unserem Gemeinschaftsblog vorbei schaust, bist du ja immerhin schon recht nah. Ansonsten hab kein schlechtes Gewissen – blog schreiben und auch blogs lesen, muss in den Alltag passen und sollte immer Kraft geben, satt nehmen. Ich sehe es immer noch als mein Freizeithobby 🙂

      Antworten
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag.
    Ich habe die Farbgruppe dunkles Lila/Purple lieben gelernt.
    Wir setzen auch jedes Frühjahr Dahlien in dieser wunderschönen Farbe in den Garten. Sie erfreuen uns mit ungewöhnlichen, großen Blüten.

    Antworten
    • Lila Dalien – das klingt sehr schön. Ich wünsche mir schon seit Jahren eine bestimmte Dahlienform für den Garten. Mal schauen, wann wir das umsetzen …

      Antworten
    • Hallo Amberlight, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich lese Blogs sehr gerne und bin sehr froh über jeden Blogger, der noch Beiträge schreibt statt nur bei Instagram zu posten, wo ich keinen Account haben will. Blogartikrl sind so viel informativer und bleiben auch länger zum Nachlesen.
      Meine Lieblingsfarbe ist Blau in unterschiedlichen Schattierungen, auch Türkis und Petrol und ich verbinde damit das Meer. Letztes Jahr ist meine Häkeldecke aus Wollresten fertig geworden. In Blau, grau, weiß und beige soll sie das Meer und den Strand symbolisieren. Und ich liebe diese große Decke, die ich auf Norderney begonnen habe.
      Liebe Grüße
      CoBa

      Antworten
    • Glückwunsch zum Bloggeburtstag und dem tapferen Durchhalten!
      Meine Lieblingsfarbe ist Petrol und eigentlich alles von Blau bis Grün, gern in etwas gedämpften Tönen. Die Assoziation: Himmel und Meer, Wald und Wiese.

      Antworten
  7. Alles Gute zum 13. Geburtstag! Ich hatte noch nicht mal den ersten Geburtstag 🙂

    Meine Lieblingsfarben sind aktuell Zwei: ich nähe am liebsten mit rostroten Stoffen, das erinnert mich immer an herbstliche Blätter. Für andere Dinge wähle ich oft Salbei, da steckt der Naturbezug ja schon im Namen 😉 außerdem finde ich das Grün herrlich beruhigend.

    Grüße, Tina

    Antworten
    • Aber fast 🙂 )Im April ist es soweit, wie ich sehe … Bloggeburtstage mag ich und hätte selbst nie gedacht, dass ich mal so lange dabei bleiben würde.

      Antworten
  8. Liebe amberlight,
    Glückwunsch zum 13.! Mein Blog ist dann wohl jetzt 13 Jahre und einen Monat alt und liegt in tiefem Schlaf (eigentlich müsste ich ihn nur mal abstellen). Das heißt aber auch, dass wir uns ungefähr so lange kennen, denn “Dresden näht” erwachte doch nicht viel später zum Leben!? Und diesen Sprung von den virtuellen zu den echten Bekanntschaften möchte ich nicht missen. Danke also auch für’s immer wieder die Initiative ergreifen.
    Der Farbfitterie Gutschein würde mich natürlich sehr interessieren (obwohl, was mache ich, wenn die die falschen Farben raussuchen?,-). Meine Lieblingsfarben? Bei Kleidung warme, kräftige Herbstfarben und zwar nicht wegen irgendwelcher Assoziationen, sondern weil die am meisten für mich tun. In der Natur alles vom frischen Frühlingsgrün, über pralles, sattes Sommerbunt bis zum Herbstnebelgrau und Winterschwarzweiß.
    Ganz liebe Grüße,
    Mara

    Antworten
    • Genau – die realen Treffen mag ich auch sehr (und zähle gerade schon die Stunden). Lass deinen 13 Jahre alten blog doch ruhig ein bisschen schlafen, wenn es zur Zeit nicht passt – manchmal kommt die Bloglust wieder und “weg” ist er selbst beim löschen nicht. Vielleicht schreibe ich auch mal darüber ….

      Antworten
  9. Liebe Frau Amberlight,
    herzlichen Glückwunsch zum 13. Blog-Geburtstag. Da gehörst du zu den wenigen ausdauernden Bloggerinnen und du weißt, das mag ich.
    Meine Lieblingsfarben? Die sind wohl sehr widersprüchlich: ich mag bordeaux (auch im Weinglas), olivliches grün und blau in allen Schattierungen.
    Liebe Grüße nach Dresden!
    Elke

    Antworten
    • Und ich mag wiederum, dass du mir schon so lange die Treue hältst und mich selbst in Zeiten der totalen Blogkommentareflaute nie vergessen hast. Danke dafür 🙂 Wir müssen das wirklich mal schaffen, mit dem Treffen ….

      Antworten
  10. herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag….meine Lieblingsfarben im Garten sind bunt, im Haus und bei Kleidung grau…
    viele Grüße

    Antworten
    • Den Kommentar mag ich auch sehr 🙂 Eine gute Mischung …. und du brauchst dringend den Farbfächer der Farbfitterie 🙂

      Antworten
  11. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 13.Bloggeburtstag! Und ich bin übrigens eine derjenigen Freizeitbloggerinnen mit Vollzeitjob und Grundschulkind. Ich mag petrol, aqua, türkis und fast allen Töne von natürlichem Blau, die man im Meer finden kann. Als Basis bisschen grau und dazu highlights in gelb oder curry. Frohes Feiern!
    Liebe Grüße Ingrid

    Antworten
    • *hihi+… genau an DICH habe ich gedacht bei dieser Fragestellung!

      Antworten
      • Na dann habe ich doch sofort mal meine Blogroll um dich ergänzt 🙂 liebe Frau Nähkäschtle. So wird meine Lesehäufigkeit bei dir hoffentlich etwas höher …

        Antworten
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich bin noch eine der Bloggerinnern mit Kindergarten- und Schulkindern 🙂 Falls Du also mal bei mir vorbeischauen möchtest – sehr gerne! 🙂
    Meine Lieblingsfarben sind grün und braun und schwarz und helles rosa. Was verbinde ich damit? Erde, Gras und zarte Blümchen 😉
    LIebe Grüße
    Marion

    Antworten
    • Da schaue ich auf jeden Fall gerne vorbei und danke hier für’s mitmachen.

      Antworten
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 13. Bloggeburtstag! Auch ich lese schon lange bei dir; kein Wunder, denn wir haben im gleichen Jahr mit dem Bloggen begonnen. 🙂 Meine Kinder sind inzwischen schon groß, aber das Klamottennähen habe ich nur sehr kurz versucht. So viele Inspirationen hast du bisher geliefert und ich freue mich in diesem Jahr ganz besonders, dass es doch weitergeht in der Bloggerwelt.
    Ich brauche keine Los für den Lostopf – meine Lieblingsfarbe ist Blau – blau wie das Meer, Wasser, Wellen, Schwimmen – und so wird es wohl immer bleiben. Daran würde auch keine Farbberatung etwas ändern, denn 95 % meiner Klamotten sind blau. *Lach!
    Liebe Grüße
    Astrid

    Antworten
    • Dann Herzlichen Glückwunsch zurück und ja, ich erinnere mich an deinen Blognamen. Da sollte ich wohl auch immer mal wieder vorbeischauen, denn da jemand auch schon so dauerhaft und gut bloggt, wird ja wirklich immer seltener ….

      Antworten
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Meine Lieblingsfarbe sind alle beerentöne, dunkelgrün und schwarz.
    Liebe Grüße
    Caro

    Antworten
    • Das kann ich mir dann gleich mal merken, wenn ich dich in den nächsten Jahren mal bewichteln sollte …

      Antworten
  15. Oh je, ich weiß gar nicht mehr, wie ewig ich schon nicht mehr hier oder überhaupt auf einem Blog war… Aber nachdem du so fleißig für dein Bloggeburtstagsgewinnspiel geworben hast, muss ich mir das Ganze doch mal genauer ansehen. Also, meine Lieblingsfarbe ist ganz eindeutig ein kräftiges Rot und dabei denke ich an Lieblingsschuhe, knallrote Lippen, reife Kirschen und ein wogendes Mohnblumenfeld.
    Liebe Grüße und weiter ganz viel Spaß am Bloggen!

    Antworten
    • Dann freut mich dein Besuch und Kommentar hier um so mehr, denn du hältst weiterhin Platz 6 mit immer 241 Kommentaren hier auf dem blog 🙂

      Antworten
  16. Herzliche Glückwünsche zum 13. Eine sehr coole Zahl.
    Lieblingsfarbe(n)…? Echt schwierig, denn das hat auch auch was mit Stimmungen zu tun.
    also Rot und Blau sind meistens und eigentlich meine Lieblingsfarben 😊 aber dann gibt es da noch Grün, gerade jetzt zum Frühling
    Toll dass Du weiter Spass am Bloggen hast!
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    Antworten
    • Noch ein neuer Name – ich freue mich sehr, dass du hier vorgeschaut und kommentiert hast.

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Taschentuchknoten Bloggeburtstag Erinnerung Verlosung - Amberlight Label - […] Verlosung zum 13. Bloggeburtstag (Farb-Fitterie & Erlebniskiste) […]
  2. amberlight 2010-2023 Tausch-Plausch-Kiste #tauschplauschkiste - Amberlight Label - […] Als ich Ende 2020 endlich alle Stoffe, Nähbücher und (einen Teil) der Schnittmuster aus ihren Interimskisten befreien konnte und…
  3. Geld verdienen mit DIY Blogs: Blogeinnahmen Quartal I/2023 - Amberlight Label - […] Holzpuzzle von PeppaPig* und ein magisches Notizbuch* von Harry Potter. Für den 13. Bloggeburtstag gab es mit der Farb-Fitterie*…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sehr schönes Set! Die Schlafmaske könntest du nochmal knappkantig absteppen, dass sollte auch gegen Nahtauflösen helfen 🙃