Jersey T-Shirt

28. September 2011 | geNÄHtes, Kleidung, Shirt, unbezahlte Werbung | 11 Kommentare

Wie im letzten Blogeintrag schon angekündigt, habe ich beim Dresdner Näh-Blogger-Cafe-Treffen dank der Hilfe und Anleitung von clau*chichi tatsächlich ein tragbares Jersey T-Shirt genäht. Tschaka! Nach meinen ersten, missglückten Versuchen im vergangen Jahr diese dehnbare Stoffe mit meiner normalen Nähmaschine zu nähen, wollte ich mich diesem Thema eigentlich bis zum Kauf einer Ovi nicht mehr nähe(r)n. Clau*chichi hat mir aber gezeigt, dass und wie es geht und war dabei eine wunderbare Lehrmeisterin. DANKE! Sieht das kontrastfarbig abgesteppte Bündchen nicht prima aus?

Der Schnitt ist aus dem ottobre Creativ workshop 301, denn es zum Abo-Geburtstagsgeschenk des Mannes mit dazu gab. Der körperbetonte Schnitt passt dem Kindelein ganz gut. Nur das Halsbündchen sitzt nach meinem Geschmack noch etwas zu locker. Wenn ich aber das nächste Mal die Sache mit den Nahtzugaben bedenke, wird’s sicherlich noch perfekter. Das Stöffchen habe ich, da es schnell gehen musste, im Nähzentrum Dresden erstanden. Die Auswahl an dehnbaren Stoff war da allerdings nicht sehr groß.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

11 Kommentare

  1. sehr entzückend…da ich nu aber die superduper Nähma dazu kenne fehlt mir da ganz klar irgendein Stickschnickeldi drauf!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    Antworten
  2. richtig schöön isses geworden.mein kleiner braucht auch dringend nen neues.mama muss ran.
    vlg mandy

    Antworten
  3. Das ist so süß geworden! LG Regina

    Antworten
  4. Hach, das Shirt steht dem kleinen Ding ganz wunderbar! Ich hoffe doch, da kommen noch ein paar Shirts hinterher???

    Liebe Grüße!
    Claudia

    Antworten
  5. Süß, ist doch genau der richtige Mädchenstoff,

    LG

    Antworten
  6. Sieht ja super aus und das Töchterlein hat sich bestimmt sehr gefreut.

    LG Bianca

    Antworten
  7. Liebe Anja, für's Erstlings-Jersey-Werk gehts auch erstmal ohne Schnickeldi. Außerdem hat mir ja Frau Ckau'chichi den Aufnäher wieder ausgeredet und den Einnäher hab ich VERGESSEN … Das nächste Mal!

    Antworten
  8. Oh, das ist ja tollg geworden! Na, da bin ich aber auch mal auf die (hoffentlich) noch folgenden gespannt!

    Und übrigens bin ich ein großer Fan von „ohne Schnickeldi“ ;-).

    Liebe Grüße,
    Susanne

    Antworten
  9. Großartig! Herzliche Gratulation zu deinem wunderbar passenden JERSEY-Shirt!! Wenn man den Dreh raus hat, ist es gar nicht schwer, gell?!
    Jetzt kannst du also dein Ottobre-Abo voll und ganz ausnutzen und alle Hefte einmal durch nähen ;)))
    lg Selina

    Antworten
  10. Das ist aber ein schönes Shirt, würde ich auch nähen.
    Vera

    Antworten
  11. Link exchange is nothing else except it is simply placing the other person's weblog link on your page at proper place and other person will also do same in support of you.I do know how challenging it is to believe in something you continue reading the web, but if you are interested in finding about http://moodle.escolahenriquemedina.org/user/profile.php?id=2034 and just ways to easily become thriving, go to site

    Feel free to visit my web page football jersey

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*