Töpferware

12. Februar 2014 | geTÖPFERtes, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 7 Kommentare

Nachdem mir am Wochenende aufgefallen war, dass ich doch tatsächlich nie die Endergebnisse meines Töpferkurses auf der Drehscheibe hier im Blog gezeigt und damals bei Schrühbrand&Glasieren aufgehört habe, bin ich in die Untiefen meines Bilderordners aus der ersten Elternzeit hinabgestiegen und tatsächlich fündig geworden. Auf den Tag genau drei Jahre später zeige ich deshalb nun heute, wie meine Mischung aus Hawaiblau und Ostergrün aus dem letzten Brand gekommen ist.

Das Milchkännchen mit dem schiefen Henkel durfte bei uns bleiben und das blau-grüne Schälchen ist sogar mit an meinen Arbeitsplatz gewandert und hütet dort die Museumsschlüssel. Eigentlich wollte ich meine Sieben-Sachen ja im zweiten Elternzeitjahr mit nach Hause nehmen, aber die Vertretung fand das Schälchen so hübsch, dass es unbedingt bleiben sollte.

Die spiralförmige Knoblauchreibe ist dafür bis heute nicht wirklich zum Kücheneinsatz gekommen, aber eine der Dosen waren ein bewundertes Geschenk und das zweite bewacht meine Bernsteinfundstücke.

Auch dieses Elternzeitjahr würde ich gerne wieder mit einem Kreativkurs beenden und ich hoffe sehr, dass sich in unserem momentan so vollen Leben auch wirklich Zeit dafür findet. Es wird aber wahrscheinlich etwas anderes als Töpfern werden, denn die Scheibendreherei hat zwar damals viel Spaß gemacht, aber mir ist dabei auch klar geworden, dass man sehr viel Zeit und Ausdauer in dieses Hobby stecken müsste, um wirklich schöne, gedrehte Keramik herstellen zu können.

Verlinkt bei Kopfkino.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. wunderschön Deine Arbeiten die würden mir allesamt auch gefallen nicht nur weil sie blau sind ;-P
    Liebe Grüsse
    anja

    Antworten
    • Hab vielen Dank für die lobenden Worte Anja …

      Antworten
  2. Ein tolles Blau und Grün. Solch selbstgemachte Stücke sind doch immer noch die schönsten Gegenstände und haben immer einen ganz besonderen Wert.
    LG Bianca

    Antworten
  3. Mir gefallen die Sachen auch -und nicht nur weil sie grün sind :). Ich finde immer, dass das Krumme an solchen Erstversuchen einen ganz besonderen Charme hat.
    Herzliche Grüsse,
    Malou

    Antworten
  4. Sehr hübsch! Die frische Farbkombi und auch der Charme des Selbstgemachten.

    LG Doro

    Antworten
  5. Danke für Deinen Kommentar. Ich musste auch schmunzeln, als ich Deinen Post vor einigen Taben sah und dachte, hey ich will auch noch mein Getöpfertes einstellen – schon witzig.
    Aber an die Töpferscheibe werde ich wohl nicht kommen, das wird dort nicht angeboten. Deine Sachen sehen echt hübsch aus, man sieht nicht, dass es "Anfägerstücke" sind. Meist ist man ja sein größter Kritiker und hat immer was auszusetzen…
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    Antworten
  6. Total schön
    Danke fürs teilen
    *knutscha
    scharly

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*