Naschglas Geschenk Neffen Plotter

27. Oktober 2026 | gePLOTTetes, unbezahlte Werbung, Verschönertes | 2 Kommentare

Im Mai feierten die beiden Neffen gleich zusammen Geburtstag. Als kleiner DIY-Zusatz bekamen beide von der Tante jeweils ein Keksnaschglas, das mir immer noch ein bisschen gesünder vorkam, als die Riesengläser, die bis oben hin ausschließlich mit Gummibärchen und den Zahnschmelz-angreifenden süß-sauren Streifen gefüllt werden. Dabei kam nach fast einen Jahrzehnt auch erstmals der Plotter-Freebie-Spruch “Kekfe? Welfe Keeekfe?” zum Einsatz, den es 2015 bei Misses Cherry gab.

Beplottet habe ich zwei große Gläser, die durch die Struktur zwar nichts ganz so gut geeignet waren, aber wenigstens vorrätig. Der freie Platz passte perfekt für den Plotterspruch und den personalisierten Zusatz mit der Naschglas-Erklärung. Mit etwas mehr Vorlauf hätte ich auch noch die Deckel besser bearbeitet und den Aufdruck übermalt. So kamen nur die 2019 gekauften und immer noch malenden Acrylstifte von Molotow* zum Einsatz.

Die Neffen haben sich über ihre Gläser gefreut. Ich muss wohl demnächst mal nachfragen, ob sie noch existieren, denn dann sollte die kleine Schwester eigentlich auch noch so ein Süßigkeitenglas bekommen.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ein weiteres DIY-Glas, dass ich erst am letzten Wochenende gesehen habe, hier noch gar nicht verbloggt wurde. Vielleicht wäre das ja gleich was für meinen eigenen Beitrag bei der nächsten Runde #BSAN Besser spät als nie?

Favoriten entdecken* Lieblingsbücher, Spiele & Alltagshelfer – in 16 Jahren Familienzeit selbst ausprobiert & nicht KI-generiert

Wenn dir mein Blog hilft, freue ich mich über Support: Werde Steady-Unterstützer, stell mir einen virtuellen Kaffee auf den Tisch oder wirf ein paar Münzen direkt in mein Paypal-Stoffkaufschwein.

Alternativ ganz ohne Zusatzkosten: Löse deine Shop-Bestellungen einfach über meine Seite aus.


🔗 Partnerprogramme*
Buy Me a Coffee at ko-fi.com

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

2 Kommentare

  1. Servus Amberlight,
    danke für den Kichermoment beim DvD, ich liebe diesen Text “Kekfe, welfe Keeekfe???” und habe ihn mir beim Lesen – wie immer wenn ich ihn wo entdecke! – laut vorgelesen und ebenfalls wie immer blieb das Lachen nicht aus. Kleine Bemerkung am Rande: ich bin allein daheim *o) Lieben Gruß
    ELFi

    Antworten
  2. Eine sehr schöne Geschenkidee!
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, drei Schulkindern (01/2010, 07/2013 und 09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami



Aktuelles Lesebuch des kleinen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lesebuch des großen Sohnes (12 Jahre)*

Aktuelles Lesebuch der Tochter (16 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


Blogroll