Erstausstattung Strampler von Klimperklein, Gr. 56

10. Januar 2018 | Babykleidung, geNÄHtes, Kleidung, Strampelhose, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Vor wenigen Tagen ist unser Spätsommerkind nun schon vier Monate alt geworden und ich habe hier noch nicht mal die Erstausstattung fertig gezeigt. Neben dem Wickelbody gehörte dazu die Mütze und der Strampelsack. Perfekt wurde das Outfit durch diese Stampelhose nach dem bereits für den großen Bruder bewährten Schnitt von Klimperklein*. 

Da das AugustSeptemberbaby viel länger auf sich warten ließ, als alle vermuteten, hatte ich sogar genügend Muße, die KamSnaps mit Jersey zu beziehen und bin dabei den Erläuterungen von Schnabelina gefolgt. Die Plastikknöpfe halten prima, aber die Optik gefällt mir inzwischen immer weniger. Vernäht wurde natürlich wieder der Schiffe-Jersey von Alles-für-Selbermacher* und der dazu passendeSternenstoff von Krümel-Design*.

Der größte Unterschied zwischen den Modellen, die vor vier Jahren entstanden, sind natürlich die feinen Overlocknähte. Da ist es richtig traurig, dass man die nur sah, wenn man das Baby aus- und angezogen hat.

Inzwischen ist da Septemberbaby schon lange aus der Gr. 56 rausgewachsen. Mir wird bei seinem Längenwachstum fast schon ein bisschen schwindlig. Warum muss ausgerechnet mein letztes Baby soooo schnell wachsen? Inzwischen trägt er schon ein Shirt, dass sein großes Bruder kurz vor seinem ersten Geburtstag getragen hat. Ihm saß es damals zwar sehr figurbetont, aber trotzdem geht mir das alles ein bisschen zu schnell.

Um die nächsten Sachen für unsere nun drei Kinder eintauschen zu können, müsste ich die ganz kleinen Größen nun eigentlich auch endlich loslassen. Irgendwie fällt mir das aber viel schwerer, als ich vermutet hätte und ich kämpfe gerade ein bisschen mit dem ein-letztes-Mal-Gefühl, auch wenn drei Kinder ohnehin schon ein großes Geschenk sind. Die Erstausstattung wird aber ohnehin in eine Erinnerungskiste wandern ….

Verlinkt bei:

Mittwochs mag ich

AfterWorkSewing

Für Söhne und Kerle

Kiddykram

Made4Boys

Sternenliebe

Menschen(s)kinder

Sew mini

link your stuff

crealopee

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ist ja witzig, ich habe gestern auch einen Strampler gepostet, allerdings ein ganzes Stück größer. Bei uns wuchs das Kind innerhalb der ersten Monate extrem schnell und hat den Cousin, der ein halbes Jahr älter ist, recht schnell überholt. Mittlerweile wächst das Kind nicht mehr so schnell und es trägt die vielen genähten Sachen länger. Also dein Nachwuchs wird auch mal langsamer wachsen 😉
    Was gefällt dir an den Knöpfen nicht? Ich finde die sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    Antworten
    • Da geh ich gleich mal schauen – an den Kunststoffknöpfen gefällt mir das Material nicht mehr so richtig und die Metallvariante eigentlich inzwischen sogar besser. So passend bezogen, gefallen sie mir schon besser, aber dafür werde ich mir wohl meistens nicht die Zeit nehmen …

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*