Nähbloggertreff bei Mit-Nadel-und-Faden

18. Februar 2013 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Am Freitag war es wieder so weit und der zweite Dresdner Nähbloggertrefffand statt. Mit-Nadel-und-Faden hatte diesmal in ihr beeindruckendes Näh”stübchen” eingeladen. Da ich rechtzeitig verkündethatte, woher der bereits gut sichtbare Kugelbauch kommt, konnte ich hemmungslos bei den Köstlichkeiten zuschlagen, die uns vorgesetzt wurden. Ich danke euch übrigens sehr für die vielen wunderbaren Kommentare, die meine leisen Zweifel, ob ich diese speziellen Nähwerke wirklich schon zeige, schnell zerstreut haben. Mit mir genäht und sich gefreut haben diesmal neben der Gastgeberin Mit Nadel und FadenReSiZe-genadeltSaxony Girl,  enter teaching (i.E.)handmade by clau*chichiHimmelblau und SommerbuntannebloghotKonturPrachtkinderHandmade by Ranunkelchen und eine noch-nicht-Bloggerin.

Ich habe an diesem Abend richtig viel gelernt, denn Mit Nadel und Fadenhat mich in die Kunst des Applizierens eingeführt und ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Selbst das Tochterkind ist in einen wahren Begeisterungstaumel ausgebrochen, als ich ihr mein erstes Applizierwerk gezeigt habe. Nun muss daraus nur noch ein Kleidungsstück entstehen. Nebenbei konnten auch endlich die Vorbereitungen für den Versand der Blogverlosungsgewinneabgeschlossen werden, die nun diese Woche auf die Reise geschickt werden. Danke für eure Geduld!

So ein eigenes Nähreich unter dem Dach ist schon etwas großartig. Sollte der Vierseithoftraumwahr werden, erwarten uns frühestens drei Jahre nach dem Einzug der Ausbau des Dachbodens mit eigenem Nähreich, aber wie es werden könnte, weiß ich nun wenigstens jetzt schon …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Das krasse ist.. seit ihr hier wart, kommt mir mein Nähzimmer nochmal so groß vor und irgendwie so leer. 😉
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. Ach das war bestimmt schön 🙂 Ich hoffe, das nächste Mal holt mich nicht so eine fiese Erkältung ein…
    Das Ergebnis Deines Applizierwerkes würde ich gern noch mal komplett sehen 😉
    Ach und von mir auch noch mal Alles Gute zum bevorstehenden Nachwuchs (so ganz offiziell!).
    LG Dani Ela

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*