Menschen(s)kinder-Blog-Hop bei Grüner Nähen

10. Januar 2020 | Aktion, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Wenn ich mir die letzten beiden Blogjahre anschaue, habe ich zwar auch mit nun drei Kindern und den Herausforderungen des Berufslebens weiterhin gerne hier geschrieben, aber kaum noch an Aktionen teilgenommen. Selbst das letzte Probenähen war noch vor der Geburt des Spätsommerkindes die wunderbaren Bodys Ilo und Onni von Näähglück*, von denen ich eigentlich – vor allem mit dem Bandeinfasser der Coverlock – ganz viele nähen wollte. Nun ja… Die beiden Weihnachtsaktionen im Dezember haben mir aber so viel Freude gemacht, dass ich bei den Bloggeraktionen dieses Jahr möglichst wieder etwas aktiver werden möchte, denn das Vernetzen in der Bloggerwelt vermisse ich ja doch etwas.

Die Aktion von Grüner Nähen, zu der sie mich im Dezember eingeladen hat, passt daher ganz prima. Ihre Aktion zu genderfreien Kinderkleidung gefällt mir schon seit Jahren sehr und einige meiner Näh-Projekte habe ich dort auch schon verlinken können.

 

Der Blog-Hop ist in dieser Woche am 6. Januar gestartet und läuft 14 Tage. Hier konnte man bereits lesen, was das Thema ist und wer vor allem dabei ist. Meine Vorstellungszeilen haben mich dabei sehr berührt – hab vielen lieben Dank:

Diesmal werde ich ganz sicher auch selbst bei allen Teilnehmern vorbeischauen. Langsam kenne ich davon ohnehin wieder ein paar mehr Namen und sogar aus meiner eigenen Stadt ist eine Dresden-näht-Bloggerin dabei:

06. Januar: Nähzimmerplaudereien

07. Januar: Naht im Wald

08. Januar: Kleine Stöpsel

09. Januar: Marymes Blog

10. Januar: Nähkäschtle

11. Januar.: Ringellaus

12. Januar: DIY oder die!

13. Januar: Quernaht

14. Januar: Ulrikes Smaating

15. Januar: Amberlight-Label

16. Januar: Zum Nähen in den Keller

17. Januar: Hügelring

18. Januar: Mit Schönheitsfehlern

19. Januar: Grüner Nähen

Mein Beitrag wird also am kommenden Mittwoch, den 15. Januar folgen. Ich freue mich schon sehr darauf. Lesen wir uns?

Verlinkt bei:

Freutag

https://freutag.blogspot.com/

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*