Dresdner Näh-Blogger bei CADworkerS

18. November 2012 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung, Video | 2 Kommentare

Das letzte Treffen der Dresdner Näh-Blogger am vergangenen Freitagfand in der Dresdner Manufaktur für Schnittgestaltung CADworkerSin der Ateliergemeinschaft ecktraktstatt. Die Meisterin im Damenmaßschneidehandwers und studierte Dipl. Ing. der Bekleidungstechnik nahm sich für  ReSiZe-genadelt, Bis in den HimmelSaxony GirlHimmelblau und SommerbuntMalou und Handmade by Ranunkelchen richtig viel Zeit und das sogar am Geburtstag ihrer Mutter. Mich hat es besonders gefreut, dass da nicht nur schweigend im Atelier gestanden wurde, sondern ganz konkrete Fragen gestellt wurden. Ranunkelchenhatte sogar ihr letztes Nähwerk samt Schnitt dabei und schlüpfte in ihre neue Shelly, damit wir am Modell über Brustabnäher und abstehende Rückenlinien reden konnten.

Am Ende setzte sich sogar noch der Plotter für uns in Bewegung – und damit ihr virtuell noch ein bisschen mehr mit dabei sein könnt, hat amberlight sich erstmals an einem (Tablett)Video versucht. Beeindruckend, oder? Danach sah der Schnitt übrigens aus, wie mit feinen Bleistiftstrichen gezeichnet …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ich bin ja schon ein bissl neidisch und es tut mir leid, dass ich erst zugesagt habe und dann doch nicht gekommen bin. Aber es ging einfach nicht, Kind krank, ich fastkrank und Zeit knapp. Vielleicht könnt ihr ja beim nächsten Wiedersehen ein bisschen ausführlicher berichten 😉

    LG
    anne

    Antworten
  2. Wow du hast ein kleines Filmchen gemacht und ich dachte du fotografierst nur. 🙂
    War wieder mal super organisiert von dir. Vielen vielen Dank dafür. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

    LG Bianca

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*