Dresdner Näh-Blogger bei CADworkerS

18. November 2012 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung, Video | 2 Kommentare

Das letzte Treffen der Dresdner Näh-Blogger am vergangenen Freitagfand in der Dresdner Manufaktur für Schnittgestaltung CADworkerSin der Ateliergemeinschaft ecktraktstatt. Die Meisterin im Damenmaßschneidehandwers und studierte Dipl. Ing. der Bekleidungstechnik nahm sich für  ReSiZe-genadelt, Bis in den HimmelSaxony GirlHimmelblau und SommerbuntMalou und Handmade by Ranunkelchen richtig viel Zeit und das sogar am Geburtstag ihrer Mutter. Mich hat es besonders gefreut, dass da nicht nur schweigend im Atelier gestanden wurde, sondern ganz konkrete Fragen gestellt wurden. Ranunkelchenhatte sogar ihr letztes Nähwerk samt Schnitt dabei und schlüpfte in ihre neue Shelly, damit wir am Modell über Brustabnäher und abstehende Rückenlinien reden konnten.

Am Ende setzte sich sogar noch der Plotter für uns in Bewegung – und damit ihr virtuell noch ein bisschen mehr mit dabei sein könnt, hat amberlight sich erstmals an einem (Tablett)Video versucht. Beeindruckend, oder? Danach sah der Schnitt übrigens aus, wie mit feinen Bleistiftstrichen gezeichnet …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Ich bin ja schon ein bissl neidisch und es tut mir leid, dass ich erst zugesagt habe und dann doch nicht gekommen bin. Aber es ging einfach nicht, Kind krank, ich fastkrank und Zeit knapp. Vielleicht könnt ihr ja beim nächsten Wiedersehen ein bisschen ausführlicher berichten 😉

    LG
    anne

    Antworten
  2. Wow du hast ein kleines Filmchen gemacht und ich dachte du fotografierst nur. 🙂
    War wieder mal super organisiert von dir. Vielen vielen Dank dafür. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

    LG Bianca

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

3 Abonnenten

Instagram

Bloglovin

Follow

Beliebte Beiträge

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.




Aktuelle Aktionen 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv