Giraffenhose mit Zackentasche, Gr. 86/92

8. September 2015 | geNÄHtes, Hose, Kleidung, unbezahlte Werbung | 2 Kommentare

Ein so langen Vorlauf, wie bei der Giraffenhose für den Sohn hatte ich wohl noch nie. Nachdem klar war, dass die Streifenhose mit der Größenerweiterung für den Stoffwindelpo perfekt passt, war recht schnell ein weiteres Modell der Kinderhosevon Näähglück* geplant. Zugeschnitten sollte eigentlich schon beim Juli-Treff werden, aber dort bin ich an der Mini-Schneidematte* gescheitert, die irgendwie zu glatt für meinen Omnicut Rollschneider* war. Hatten ihr das auch schon mal? Immerhin die Zacken wurden mit der Schere ausgeschnitten. Erst beim Augusttreff folgte der restliche Zuschnitt.

Zusammengesetzt wurde dann aber erstaunlich schnell, damit das neue Beinkleid gleich mit in den Urlaub reisen konnte. Besonders die blaue Giraffe, die ich mit Textilfarbstiften* von Frau Königinnenreich ausmalen durfte, finde ich selbst sehr gelungen. Vernäht wurde ein jungstauglicher Giraffenstoff* vom Stoffmarkt vor einem Jahr und Baumwollnickeysamt, der bereits seit zwei Jahren im Stoffgebirge wohnt.

Nach meiner Vorstellung sind die Zacken übrigens Blätter für die Giraffen. Das eigene grasgrünel Label* passte darauf perfekt. Lediglich das Bauchbündchen hätte ein bisschen enger genäht werden können, denn momentan sitzt die Hose doch recht locker am dünnen Sohnemann.

Ausgeführt wurde die neue Giraffenhose das erste Mal in der letzten Woche an der Mööhritz, wie der Sohn so schön sagt. Dort hatte sie großes Glück und durfte jede Menge Tiere besuchen. Sogar Wisente auf dem Damerower Werder bekamen die Giraffen zu sehen.

Ende der Woche war es dann aber so frisch, dass neben der neuen Hose auch gleich noch die neue Finkid Softshell-Jacke*, die es von den Großeltern zum Geburtstag gab, übergezogen werden musste. Das dazu die blaue Giraffe einfach perfekt passt, hat mich besonders gefreut.

Beeindruckt waren die Giraffen natürlich auch von den ganz großen Fischen im Müritzeum. Eigentlich wäre es mal wieder Zeit den Reiseblog zu beleben ….

Verlinkt bei  My-kid-wears – da die Hose auch gestern (bislang ungewaschen) getragen wird – Made4Boys, Kiddykram,Creadienstag, Handmade on Tuesday und den Dienstagsdingen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Huhu, wirklich schöne Hose! Besonders die "grünen Blätter" sowie die ausgemalte Giraffe gefallen mir gut. Das Problem mit den zu weiten Bündchen habe ich auch immer – obwohl ich jedesmal die Hosen immer etwas noch enger für meine Tochter nähe. Trotzdem schlackerst meistens etwas.
    LG Angela

    Antworten
    • Die Hose hat in der Länge ja ohnehin ein bisschen Mitwachspotential und viel zu weit ist es nicht – aber es hängt, wie so oft, auch sehr von der Qualität des Bündchens ab ….

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*