Ich beende die “Halloween-Woche”, die ich nicht bewusst so geplant hatte, mit dem mehrschichtigen Fensterbild, das auch schon am Mittwoch hier zu erkennen war. Auch dabei war es ein zweiter Versuch, denn 2019 bin ich an der Umsetzung komplett gescheitert und konnte nur den äußersten Layer zeigen.

Diesmal sind es zwar dann doch endlich ein paar Schichten mehr geworden, aber so wie es die Vorlage mit der Halloween-Tunnelkarte vom Weselblog eigentlich vorgesehen hat, ist es auch diesmal nicht geworden, wie man der abgestürzten Fledermaus im Baum ganz gut erkennen kann. Eigentlich ist es ja eine richtige Kartenbox, aber da fehlte mir ein weiteres Mal das stabile schwarze Papier. Ich habe daher wieder – mit zu wenig Vorbereitungszeit – nur die flache Variante umsetzen können. Die verschwommenen Konturen waren aber immerhin beeindruckender als der erste Versuch 2019. Ich mag das Motiv immer noch sehr, wobei die Friedhofsatmosphäre mit den herausgestreckten Händen tatsächlich gruselig ist, oder? Da passt ziemlich gut der Türspruch meiner Kinder von diesem Jahr dazu, der mir bislang gänzlich unbekannt war:

Ich komm aus meinem Grab, weil ich Hunger hab. Gibt’s hier Knochen oder Blut? Süßes wäre auch ganz gut …

Versuch Nr. 3 und dann endlich mal fehlerfrei müsste es hier auf dem blog daher doch noch geben. Da ich mich dieses Jahr aber nicht nochmal daran versucht habe, wird das aber noch etwas dauern …

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag
Gemeinsam werkeln
Handmade Monday

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…