Pünktchen-Utensilo-Trio

11. Dezember 2010 | geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Utensilo | 2 Kommentare

Endlich kann ich wieder ein “erledigt” an meine immerwährende To-Do-Liste machen, denn das Chaos-Fach über dem Wickelplatz ist dank dreier Utensilos – oder Utensili? – nun vorzeigbar. Ich habe mich wieder an die Anleitung von klittersplitter gehalten und die beiden kleineren mit den Maßen 45 x 20 cm zugeschnitten. Das größere Utensilo ist 45 x 30 cm. Dabei habe ich zwar kurzzeitig überlegt, ob es damit nicht eher höher als breiter wird, aber es hat funktioniert und ist nicht in die Höhe, sondern – wie gewünscht – nur in die Breite gewachsen. Glück gehabt.

Vernäht habe ich Stoff aus der Krabbelkiste von IKEA und lustiges Punktewachstuch, das es ebenfalls beim Schweden gab. Nun ist die Wickelecke wirklich ordentlich und auch Hängeutensilo passt gut zu den drei neuen.

vorher ….
… nachher

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

2 Kommentare

  1. Schöe Stoffkombi und der Mauli is bei uns genauso beliebt, echt süß 🙂
    lg

    Antworten
  2. wow, seehr schick! deine utensilos gefallen mir echt gut! vielen lieben dank auch für den link zur anleitung – das muss ich auch mal ausprobieren! lg selina

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*