Weihnachtstreff #dresdennähtblogger Dezember 2022

3. Januar 2023 | BloggerInnentreffen, Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Auch letztes Jahr habe ich am 3. Januar weitergebloggt und dabei über die Weihnachtsfeier mit den Dresdner Nähbloggern geschrieben. Das wiederhole ich doch heute gleich nochmal. 2022 gab es keine Hybrid-Variante, sondern ein richtiges reales Treffen im Immergrün. Die Glatteissituation ließ mich den ursprünglichen Fahrradfahrplan dann doch überdenken und so fuhr ich mit den Nachbarn hin und dank OrneeDD gab es sogar einen Rücktransfer nach Hause.

In einer sehr entspannten Runde wurde mit Mit Nadel und Faden, Kremplinghaus, Friemeleien, Näähglück by Sophie Kääriäinen, stoff_verzueckt, Orneed, Ina-Zkar ( handmade Couture), Schau’n wir mal, Catlog, Dani Ela und Himmelblau und Sommerbunt viel geplaudert, weihnachtlich gegessen und auch bei diesem Dezembertreff Wichtelgeschenke getauscht. Ich mag das ja sehr. Diesmal wieder ein paar Nähbekanntschaften zu sehen, die man sehr lange schon nur noch virtuellen Kontakt hatte, war ebenfalls eine Freude. Mehr als schlecht ausgeleuchtete Handybilder gibt es von diesem Abend aber nicht.

Das mich dort stoff_verzueckt bewichtelte, hat wunderbar gepasst, denn wir nähen nun schon wirklich lange so gerne zusammen (und teilen bei den Nähtreffs der Gruppe sogar das Bett 🙂 ) Ist mein Stoffschatz, den ich vor ihr bekommen habe, nicht absolut großartig? Grafik und Farbe passt so unglaublich gut zu mir, dass sie mich wirklich inzwischen schon ein bisschen zu kennen scheint. Außerdem war ich sehr berührt, wie viel Mühe sie sich mit dem Geschenkbeutel gemacht hat – da sind sogar die Formen meiner Jahresaktion drauf geplottet. Den Stoff des letztes Jahres habe ich innerhalb der 12 Monate wirklich vernäht bekommen. Ob ich mir das diesmal auch traue?

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
Freutag

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*