Bauerngarten & Blumensamen

9. September 2016 | Gartengestaltung, Projekt Vierseithof, unbezahlte Werbung | 7 Kommentare

Selten war nicht nur mein Rezensionsexemplar der Wochesondern auch noch dieser Blogbeitrag so passend zum Echtzeit-Leben, denn heute kommt wohl nach vielen Anläufen tatsächlich unser Obenboden und aus der Schotterwüste hinter dem Haus entsteht ein bepflanzbarer Garten. Wie aufregend! Viel wird dieses Jahr wohl nicht mehr passieren, aber für das kommende Jahr habe ich große Pläne.

Inspirierend waren schon so einige Gärten – unter anderem auch der Bauerngarten am Pfarrwitwenhaus im Groß-Zicker, das eines der ältesten Wohnhäuser Rügens ist. Finanziert über die Blogeinnahmen habe ich von dort in unserer Sommerferienwoche bereits vier Blumensamentütchen mitgenommen.

Ich bin schon sehr vorfreudig auf dieses völlig neue Lebensthema und sehe einen wilden Garten mit Beerenobst, etwas Gemüse und rotem Mohn vor mir. Was ich beispielsweise bei Holzhüttenblicke so sehe, gefällt mir schon mal sehr gut. Habt ihr auch ein paar Lieblingsgartenblogs?

Verlinkt beim Freutag und bei Einab.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

7 Kommentare

  1. Da haben wir also ein weiteres Thema zum fachsimpeln. Wir sind nämlich auch Gartenneulinge, wenn auch mit anderen Prioritäten. Da können wir dann Literatur, Ideen und Pflanzen tauschen.
    Viele Grüße,
    Malou

    Antworten
    • Das klingt sehr gut – Literatur kann bereits beim Treff bei mir studiert werden …

      Antworten
    • Mit deinem Bücherregal könnte ich vermutlich mehr als einen Abend rumbringen,-). Wäre natürlich auch gespannt aufs neue Domizil, denn auch wenn wir uns anders entschieden haben, so ein Träumchen im sanierten Altbau hätte auch für uns was.

      Antworten
  2. Schön! Später wenn wir fest am Haff wohnen, werde ich auch Gemüse anbauen.
    Gehört Euch das schöne Schilfdachhaus?
    LG lykka

    Antworten
    • Nein, dass ist doch nur der Blick des besuchten "Vordbildgartens" im Urlaub auf Rügen. Bei uns gibt's bislang nur nackigen Boden ….

      Antworten
  3. Freu mich für Dich. Hatt schon echt was, ein eigenes Gärtchen. ( Der Zeitaufwand ist mir nur manchmal zu hoch, zumal ich´s ja nicht am Haus haben kann.)
    LG Silvi

    Antworten
  4. Tja, so ein Fleckchen Grün zu beackern würde mir inzwischen auch gefallen.vir 10 Jahren habe ich da anders drüber gedacht. Ihr ward in Groß Zicker diesen Sommer? Es hat aus Kannen gegossen, als wir uns umsehen wollten, so sind wir mit dem nächsten Bus zurück nach Göhren.Vieleicht klappt es am 16., mal sehen. viele grüne Grüße , Karen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…