4. Geburtstag Eichhörnchengeburtstag Partydeko & Partyrezepte

29. März 2023 | Geburtstag, Partydeko, Partyrezepte, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Nachdem ich nun endlich wieder bei den Faschingskostümen ganz aktuell bin und nur noch die dazugehörige Seite aktualisiert werden muss, mache ich mit den Kindergeburtstagen weiter: da fehlt tatsächlich noch ein vierter, ein fünfter, ein neunter und ein zwölfter Geburtstag und damit noch einiges an Blogbeiträgen. In kleinen Blogposthäppchen ist das aber zu schaffen und so berichte ich heute nicht gleich von der ganzen Feier, sondern erstmal nur von der Deko und den Partyrezepten. Der Eichhörnchengeburtstag von dem ich immerhin schon – wenn auch jeweils mit Jahresabstand – das Geburtstagsshirt noch sehr aktuell und dann aber erst deutlich später die Einladung gezeigt habe, gefiel mir selbst auch sehr gut bei den Partyrezeptideen, die wieder von Pinterest kamen.

 

Auch wenn ich selbst manchmal überrascht bin, wie unterschiedlich unsere Kindergeburtstagsideen nun schon waren, sind sie doch immer möglichst einfach gehalten. Deshalb gab es hier auch noch nie einen Regebogenkuchen, bei dem man unzählige Kuchenschichten backen muss. Für die süßen Eichhörnchen-Eicheln inspirierte mich der Pin von einem Strickenlernen-Club, der allerdings nicht mehr aufrufbar ist. Übernommen habe ich von dort ohnehin nur die Grundidee mit den Minischaumküssen. Mit Eierplätzchen, einem Holzspieß und jeweils einer Weintraube hielten die Eicheln prima und waren wirklich sehr schnell zusammengesteckt. Da mir das Ergebnis so gut gefiel, gab es gleich ein ganzes Blech für den Kindergarten.

Für die Tischdeko konnte ich die Vorlage für ein Naturbingo von Mimirella nutzen, das mit seinen Waldthemen ganz prima zum Eichhörnchengeburtstag passte. Auf die Mitgebseltüten kam nochmal die Plottdatei „squirrel circle frame“, die ich extra für die Einladungen aus dem Silhouette Store gekauft hatte. Waldbilder und süße Eicheln passten sehr gut auf diesen Themengeburtstag, oder?

Für das Abendbrot gab es noch etwas aus dem Wald: Fliegenpilzeier, die man beispielsweise als Fingerfood-Idee bereits hier findet, kenne ich noch aus meiner Kindheit. Unten ein hartgekochtes Ei, oben eine halbe Tomate und die Mayonnaise für die Fliegenpilzpunkte machte der Mann wie immer selbst. Die Petersilie kam aus unserem Garten.

Seid ihr schon gespannt, was ich mit den drei kleinen Geburtstagskindern für Spiele und Aktionen zum Eichhörnchengeburtstag gemacht habe? Ich kann euch immerhin schon verraten, dass es genauso niedlich weitergeht.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
und auf der eigenen Seite zu den Kindergeburtstagsideen

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. 4. Geburtstag Eichhörnchengeburtstag - Amberlight Label - […] schon alles für unterschiedliche Themen gab. Nach dem Geburtstagsshirt, der Einladung und der Eichhörnchen-Partydeko mit den passenden Rezepten folgen…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Hallo Amberlight, auf Valomea bin ich wahrscheinlich auch durch deinen Blog gestoßen und lese seitdem dort begeistert (und meist still)…