Anzeige TicToys Binabo #heimspielmittictoys #stayathome #coronakrise

17. April 2020 | Anzeige, Konstruktionsspiele, Outdoor-Spielzeug, Plastikfrei, Spiel(zeug)rezension | 0 Kommentare

Die Spielzeuggeschenke, die es als Unterstützung für Familien in amtlicher Corona-Quarantäne von der Leipziger Firma TicToys gab, haben wir genau auf die zwei Wochen aufgeteilt. So gab es nach MyFiboin der zweiten Woche binabo. Auch davon hatte ich vorher noch nie gehört und befürchtete kurzzeitig, dass wir uns damit den Plastikanteil in die Kinderzimmer holen, die wir seit Jahren versuchen zu umgehen. Wie begeistert war ich, als ich erfuhr, dass die Chips aus einem neuartigen Biowerkstoff mit Holzfaserteilen, Naturharzen und Zucker bestehen.

.

Das Material der Chips ist Arboblend® und scheint laut Herstellerangaben ein wahrer Superwerkstoff zu sein, denn es besteht nicht nur zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen und ist frei von Erdöl, sondern auch ohne Weichmacher, BPA und vollständig recyclingsfähig. Es wird sogar als CO2 neutral bezeichnet und die Herstellung erfolgt in Deutschland. Besser geht’s wohl kaum.

Faszinierenderweise lassen sich die Chips zu allen möglichen Formen verbiegen und kehren anschließend wieder in ihre Form zurück. So kann man daraus Bälle und noch viel mehr formen. Die Firma schickte uns für die Quarantänezeit die 24er-Chip-Packung zu, die jeweils 4 x 6 binabos in den Farben blau, gelb, grün und orange enthielt.

Ich kann euch aber schon verraten, dass die Großeltern den Osterhasen unterstützten und hier für die nächsten Feierlichkeiten schon weitere binabos warten, da wir einen verlockenden Rabatt nutzen konnten. Außerdem haben wir gleich noch am Ostergewinnspiel teilgenommen, aber davon berichte ich ein anderes mal …

Kanntet ihr die binabos von TicToys schon?

Weitere binabo-Werke von uns

Verlinkt bei:

Freutag

Einab

Toyfan-Club 

und der eigenen Übersichtsseite für Geschenkideen für Kinder 

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*