Stoffkauf in Osnabrück Eva Green Nachhaltige Stoffe Spitze Seerosen

30. Mai 2023 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

In diesem Monat führte mich mein Dienstreiseweg nach Osnabrück. Ich könnte einen seeeehr langen Blogbericht über das viel zu spät gesuchte Hotelzimmmer und die Alternative in Form eines Studios für Monteure schreiben, in das ich erst nach einer Kellerodysee mit fast leerem Handy auf der Suche nach einem Ersatzschlüssel kam sowie dauerpiepsenden (und bereits abgebauten) Feuermeldern, aber hier soll es ja weiterhin eher um Nähgeschichten gehen. Wie bereits einige Mal kombiniere ich diese familienfreien Zeiten sehr gerne mit Stoffkauf und Kinobesuch. Letzteres scheiterte an den Sonderpreisen für die Kino & Vino Variante und sogar der Stoffkauf wäre beinahe nichts geworden.  Um so froher bin ich, dass wenigstens der Stoffladenbesuch dann doch noch geklappt hat.

Bereits im Vorfeld hatte ich mich über das Stoffladenangebot in dieser kleinen Stadt informiert. Der Laden von Eva Green, einer Designerin, die nur nachhaltige Stoffe anbietet und auch Überproduktionen aufkauft, fand ich aber besonders interessant. Genau gegenüber eines Mainstream-Stoffladens gelegen, fand ich den kleinen Laden und wurde nicht enttäuscht. Tatsächlich habe ich mir dort einen ganz besonderes Stoff dort mitgenommen.

Die an Seerosen erinnerten Stoffkreise sind auf einem durchsichtigen Material nur punktuell befestigt und damit beweglich. So einen verrückten Stoff habe ich wohl noch nie gekauft und überlege, ob ich ihn so gewagt wirklich frei trage oder gleich beim Schnittmuster nach einer Variante mit Unterstoff suche. Die Designerin riet zu einem nude-Kombination. Mit diesem Stoff hat es die kleine niedersächsische Stadt immerhin geschafft, dass ich trotz Zimmer- und weiteren Problemen sowie Regenschauern bei Ankunft und Abreise Osnabrück doch in guter Erinnerung behalten werden.

Verlinkt beim:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
eigenen Stoffgebirge bei Pinterest

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Dienstreisekette Reisekette 2.0 Dienstreisen Kinder - Amberlight Label - […] das keine Selbstverständlichkeit und verlangt viel Flexibilität vom Partner. Nach Leipzig, Prag, Osnabrück, Wismar und Berlin war ich außerdem…
  2. Stoffkauf Worawo in Wismar und #daswismarerglücksschwein von Frische Brise - Amberlight Label - […] Urlaub in Dänemark machen, was wir ihnen natürlich sehr gönnen. Nach Leipzig, Prag und Osnabrück in diesem Jahr ging…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*