Jademond 10. Bloggeburtstag #amberlightsbloghop

13. März 2020 | amberlightsbloghop, Blogvorstellung, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Die dritte Bloggerin in der Geburtstagswoche ist Jademond. Der älteste link in meinem blog zu ihrer Seite führt zur Papierlaterne im Jahr 2014 und vermutlich habe ich tatsächlich erst in der Elternzeit mit dem großen Sohn angefangen bei ihr zu lesen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich aber wohl keinen ihrer Blogeinträge mehr versäumt und finde sie unglaublich inspirierend. Keine andere Bloggerin ist für mich auf so vielen Ebenen reflektiert und dabei schafft sie es immer wieder, dass ich ihr bei so vielen Themen folge – vor zwei Jahren sogar mit zwölf Monatsthemen als Kursvariante. Ohne sie würde es bei mir keinen Taschenbegleiter geben oder auch kein Weekview-System. Meine schönste Überraschung war zuletzt ihr Herzensbrief.

Bei meinem spontanen Vorschlag des gemeinsamen Treffens vor vier Jahren über den Jademond gestern in ihrem Geschenk-Blogbeitrag an mich geschrieben hat, war ich deshalb tatsächlich auch ein bisschen aufgeregt, denn so oft suche ich den noch unbekannten Bloggerkontakt ja dann doch nicht. Es war ein wunderbares Frühstück und mein gutes Gefühl hat sich damals noch verbessert. Frau Jademond strahlt in der direkten Begegnung genauso intensiv wie in ihren Texten!

Mittlerweile sind auch schon einige Dinge aus ihrem Familienleben zu uns gewandert. Die Stoffwindeln von ihren Kindern haben meine getragen und selbst der große Fagusbagger, über den hier vielleicht auch irgendwann nochmal geschrieben wird, steht inzwischen bei uns. Die private Tür geöffnet hat sie auch damals in ihrem Gastbeitrag zum Umzug.

Das Fahrradbild in ihrem gestrigen Blogbeitrag ist übrigens ungeplant aktuell, denn mit diesem antiken Fahrrad bin ich die letzten Jahre den Berg vom Vierseithof hinab und in weniger als einer halben Stunde mitten in die Stadt geradelt. Nun schafft aber selbst der Mann die Reparatur nicht mehr und so konnte ich in den letzten Wochen mehr schlecht als recht nur noch mit dem Rücktritt bremsen (zumindest wenn ich rechtzeitig an diese Bremsvariante gedacht habe). Am Tag des Blogbeitrags wurde daher nun doch ein neues Rad gekauft, auf dem ich nun wahrscheinlich doppelt so schnell die Höhenmeter schaffen werde.

Morgen folgt der letzte vorgeplante Wochenbeitrag mit stoffVerzückt. Ob dann noch weitere spontane Gäste folgen? Ich würde mich sehr freuen ….

#amberlightsbloghop

Mit Nadel und Faden (10.03.2020)
19nullsieben (11.03.2020)
Jademond (12.03.2020)

stoffVerzückt (13.03.2020)

Du? (10.03.-18.03.2020)

Lostopf zum 10. Blog-Geburtstag mit zehn fantastischen Gewinnen

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*