12. Geburtstag Geburtstagsshirt PUHzzlePulli von ManjiPuh Pullover Hoodie KSAL 2022 Februar Hoodie Pullover Sweatshirt

22. Februar 2022 | Kleidungnähensewalong, Geburtstagsshirt, geNÄHtes, gePLOTTetes, Geschwistergeschenke, Jahresbingo, Kleidung, Pullover, unbezahlte Werbung | 4 Kommentare

Bei der Ankündigung im Januar beim Kleidungsewalong von Augensternswelt mitzumachen, hatte ich ja bereits vermerkt, dass ich erst im Februar einsteigen würde. Sportbekleidung und Joggingshose aus dem ersten Monat hätten sowieso nicht so gut gepasst und waren zeitlich nicht zu schaffen. Für den Februar bin ich aber sehr konkret geworden:

FebruarHoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter (Kind) | Clarisse* von joilijou (für mich)

Heute ist nun Zeigetag und ich bin immerhin fast auf der Zielgeraden. Beim Pullover für mich fehlt nur noch die Saumnaht, aber dieses Stück zeige ich ohnehin erst nächste Woche beim MeMadeMittwoch. Dafür bekommt der “PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter” heute nun hier seinen verdienten Auftritt. Merkwürdigerweise sind diesmal meine Bügelbilder schrecklich unscharf geworden, so dass ich warten muss, bis ich das gute Kleidungsstück mal wieder aus der Wäsche herausbekomme.

Da es ein Geburtstagsshirt zum 12. Geburtstag werden sollte und die Kinder überraschenderweise immer noch eine Zahl einfordern, ist es das erste mal ein geplotteter Schriftzug geworden. Die Tochter lernt seit diesem Schuljahr als zweite Fremdsprache Italienisch und so bekam sie die ZWÖLF als italienisches Zahlwort in der Schrift dreamland arrows, die ich für unser Hochzeitsfenster im Silhouette Store gekauft hatte. Ohne die neue Transferpresse wäre mir das nie gelungen. Die Glitzerfolie gab es mal als Zusatz in einem Paket und ich bin wirklich begeistert. Keine Steifigkeit, wie bislang bei Vinyl aber auch nicht so samtartig, wie bei Flock. Das gefällt mir bislang am besten. Die beiden d-Buchstaben sind oben abgeschnitten – ich befürchte, dass meine Schneidematte nicht mehr richtig kalibriert ist und muss endlich mal google befragen, wie man neu definiert. Da ich den Streifen aber nur einmal hatte, blieb es einfach so.

Schnittmuster geklebt, zugeschnitten und genäht wurde vollständig – nur der Ärmel war bereits zugeschnitten und beplottet – beim ganztägigen Nähtreff der Näh-ich-mir-Gruppe. Vernäht wurde ausschließlich Stoff aus dem großen Stofflager, so dass ich mein Nähwerk zur Fabric Finish Linkparty von Mit Nadel und Faden schicken kann: den roten Sweatstoff hatte ich 2019 beim Dresdner Nähbloggertreff ertauscht, das Senfgelb ist der schwere Jersey von Rijs Textiles vom letzten Jahr und am ältesten ist der Hauptstoff: fly me to the paradise von Hamburger Liebe*, den ich bereits 2014 auf dem Holländischen Stoffmarkt gekauft habe. Das sich alle drei Stofftöne so gut gefunden haben, gefällt mir selbst am besten. Für mich selbst sind aus dem Vogelstoff nur sehr selten getragene Wendestulpen daraus geworden, denn das Muster passte mir doch nicht so ganz.

 

Umso mehr freut mich nun, wie gut es nun zu einer Zwölfjährigen passt. Kein reines Kindermotiv mehr, aber noch verspielt genug. Gewünscht und genäht wurde PUHzzlePulli* von ManjiPuh, denn nach meinem Hoodie wollte die Tochter auch unbedingt so einen Pullover im Hippielook.

Die Ärmel sind seeeehr lang, aber begeistern die Tochter ebenfalls. Nur die Belegecke bekommt man wahrscheinlich noch etwas hübscher hin, aber da war mir nicht klar, ob man auch dort beherzt einschneidet oder vielleicht sogar die Overlockkante einschlägt? Wie würdet ihr das machen?

Von beiden Brüdern gab es übrigens diesmal Geschenke. Der 2.-Klässler entschied sich für ein Zirkelbild und der Jüngste malte frei mit der Ergänzung von Klebebuchstaben. Darauf freue ich mich derzeit ohnehin sehr – diese Geschwistergeschenke gehören zur großen Familienlebensfreude. Da es ja ein wärmender Pullover ist, schicke ich ihn auch noch zu “Warm in die kalte Jahreszeit” vom Jahresbingo, auch wenn es hier nun hoffentlich bald warm wird und uns vorher nicht noch das russische Gas ausgedreht wird.

Verlinkt bei:
Kinder-Allerlei
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ
Creativsalat
Lieblingsstücke
KSAL 2022
Fabric Finish 2022
Jahresbingo (für das Feld “Warm in die kalte Jahreszeit”)
und bei den eigenen Kindergeburtstagsideen

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

4 Kommentare

  1. Sehr stylish, WOW, und so ein schönes Geschenk.
    Herzlichen Glückwunsch dem amberlight-Kind. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten
  2. Happy Birthday nachträglich deinem Tochterkind! Über so ein schönes Shirt hat sich deine Tochter bestimmt gefreut und dann auch noch passende Armstulpen dazu! Der Hauptgewinn 🙂 Ganz viele, liebe Nachteulen-Grüße von mir
    Annette

    Antworten
  3. Cooler Pulli und die Zahl finde ich genial. Meine Große ist im Januar 12 geworden. Seit ihrem 10 Geburtstag gibt es statt dem Alter ihr Geburtsjahr in römischen Ziffern. Das passt super zu den mittlerweile eher coolen Hoodies, die sie gerne trägt.
    LG Marietta

    Antworten
    • Römische Zahlen finde ich auch nicht schlecht – das muss ich mir mal merken, wenn ich tatsächlich weiter Zahlenkleidung zum Geburtstag nähen darf.

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Achtelfinale beim Jahres Bingo! von antetanni - Amberlight Label - […] mit dem Geschenk für die Nichte und “Warm in der kalten Jahreszeit” mit dem Geburtstagshoodie für die Tochter. Fünf…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*