Einladung 10. Geburtstag Sommerparty Schmetterlingsgeburtstag

6. Oktober 2020 | Geburtstag, gePLOTTetes, Papierarbeit, Partydeko, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Die Sommergeburtstagsfeier der Tochter wurde spontan in die Großeltern-Ostseereisewoche des Noch-Kindergartenkindes gelegt. Damit konnten wir die Diskussionen, ob die Geschwister mitfeiern, was sich schon mehrfach als problematisch erwies, umgangen werden. Eingeladen wurde mit einer Schmetterlingskarte, denn das besondere an der Feier, war ja das – im Gegensatz zum Winter – draußen feiern können: im besten Falle bei erträglichen Sommertemperaturen, umflattert von Schmetterlingen.

 

Die Karte mit dem durchbrochenen Schmetterlingsmotiv auf der Rückseite wurde bereits zum 7. Hochzeitstag vor zwei Jahren geplottet. Die Vorlage dazu stammt aus dem Silhouette Design Store von Sweet Afton. Fünf Mädchen lud die Tochter ein, wobei niemand aus ihrer Grundschulklasse dabei war, aber gleich zwei der Freundinnen mit ihr nun in die 5. Klasse gehen, Dazu gehört – wie lange ersehnt –  die Kindergartenfreundin dabei ist, aber auch die Krabbelgruppenfreundin.

 

Vier Zusagen gab es, die sich dann tatsächlich als die perfekte Zahl herausstellten. In diesem kleineren Kreis und nicht als Großparty mit zehn Geburtstagsgästen (wie ursprünglich mal als Einladungskonzept begonnen), fanden wir die Nachfeier dann im Juli mit kaum noch vorhandenen Infektionszahlen dann als gut möglich.

Bei den vielfarbigen Schmetterlingen muss ich immer an die Regenbogenschmetterlinge für unser Ringmädchen denken, die damals fast so alt war, wie die Tochter jetzt und nun schon die Studienzeit beginnt. Die Zeit verrinnt …

Verlinkt bei:

Creadienstag 

HandmadeOnTuesday

DienstagsDinge 

Froh & Kreativ 

The Creative Lovers

Plotterparty 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk


oder
triff dich virtuellmit mir.

Mitgliederbereich Für Dich


Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit?

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly