11. Geburtstag Sternengeburtstag Fingerfood

15. September 2021 | Partyrezepte, Partydeko, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Wenn der Alltag gerade zu herausfordernd für lange Blogbeiträge ist, werden es eben mal wieder kleinere Einzelthemen. Auch wenn mit Blick auf meine nun schon wirklich vielen Kindergeburtstagsideen neulich geäußert wurde, dass ich zu den Eltern gehören würde, vor denen man Angst hätte (ha!), zeichnen sich meine Variante doch eher immer damit aus, dass sie weder kompliziert noch langwierig sind, denn dazu würde mir ohnehin die Zeit fehlen. Ein Berufsleben und drei Kinder bieten ohnehin nicht so viele Möglichkeiten.

Die Idee von Groni’s Kitchen war daher für den Sternengeburtstag einfach genial. Das Jahr davor waren die Schmetterlingsblätterteigtaschen zwar hübsch anzusehen, aber trotz des Obstes eigentlich sehr trocken. Die Toffiffee-Variante sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch. Sterne ausstechen, Toffifee drauf, mit einem weiteren Stern abdecken und bei 180°C ab in den Ofen. Super. oder?

Da ich mir nicht sicher war, ob es nicht doch wieder zu trocken wird, gab es dazu noch Wassermelonen-Sterne mit Blaubeeren nach der Idee von Kitchengirls. Glücklicherweise hatte der Nachbar ein Sternen-Ausstechform in ganz groß*, die mir sonst gefehlt hätte. Statt Holzspieße nahm ich Schaschlikspieße.

Die Form nutze auch der Mann am Abend nochmal kreierte damit überbackene Karlsbader Schnitten, bei denen ich mir gar nicht so sicher bin, ob es nicht ein reines “Ost-Gericht” ist. Kennen und essen das meine Blogleser aus weiter entfernten Gegenden auch?

Im letzten Teil kann ich dann bald berichten, was ich den großen Elfjährigen geboten habe, denn ihr Fazit war abschließend – “So cool war es noch nie!”. Das muss man in dem Alter beim Kindergeburtstag erstmal schaffen. Ich war schon ein bisschen stolz.

Verlinkt bei:
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Creativsalat
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Karlsbader Schnitten sind mir tatsächlich gänzlich unbekannt. Toll sieht dein Fingerfood ja aus. Aber was machst du mit den ganzen “Resten”, die beim Ausstechen übrig bleiben? Bei der Melone ist’s ja noch einfach, aber auf Toast und Blätterteig Schnipsel hätte ich eher wenig Lust…
    Aber was tut man nicht alles für ein stimmiges Gesamtkonzept.
    LG

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL


soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly