Flohmarktfunde

3. September 2011 | Fundstücke, unbezahlte Werbung | 3 Kommentare

Auch meine letzten Flohmarktentscheidung wäre ohne die Bloggerwelt sicherlich anders ausgefallen, denn seit ich diesen Tisch-Bericht im blog von Frau Liebegelesen habe, lässt mich die Idee nicht los, dass ein wieder zum Leben erweckter Holztisch genau das Richtige für das Kinderzimmer wäre. Ressourcen geschont, etwas für die Umwelt getan und ein bisschen vor sich hingewerkelt. So stell ich mir das vor.

Ein Scheintoter und zwei kleine Kinderstühlchen habe ich auf dem Dresdner Elbeflohmarkt bereits gefunden. Nun geht’s ans Wiederbeleben. Der Mann des Hauses mokierte zwar, dass die Farbwahl aus den Naturbaustoffen von Rietz den Flohmarkteinkaufpreis bei weitem übertroffen haben, aber wenn ich schon (wieder) auf der grünen LebensLinie einschwenke, dann auch richtig …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

3 Kommentare

  1. Diesmal ohne Würmchen, wie es scheint. 🙂
    Die Stühlchen haben wir auch, sind schwedisch.
    Na dann mal viel Spaß beim Pinseln.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  2. Liebe Kerstin, genau das ist bzw. inzwischen schon war er. Hänge mit den Blogeinträgen ein wenig hinterher … aber dafür werden die Stühle ganz aktuell gerade jetzt WEISS 🙂

    Antworten
  3. Haben wir auch gemacht, ich finde es wunderbar so ein Möbel(chen) wieder zu neuem Leben zu erwecken. Und ich hab ja zwei Kinderzimmer zu bestücken, also doppelter Spaß 😉

    LG Claudia

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (3 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (7 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly