Pferdekissen Kindergeburtstag Geschenk Poolparty

6. September 2022 | Kissen, beSTICKtes, geNÄHtes, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Wenige Tage vor der Abreise in unseren Sommerferienurlaub war die Tochter das erste Mal zu einer Poolparty eingeladen und die Vorfreude entsprechend groß. Geschickterweise planten wir für die gleiche Zeit den Kindergeburtstag des mittleren Kindes, da wir eigentlich immer versuchen, die Geschwister in dieser Zeit “auszuquartieren”. Die jeweils vier Jahre Unterschied machen bei den Geburtstagsfeiern mit gleichaltrigen Kindern dann tatsächlich doch etwas aus. Auch wenn Corona dieses Jahr unseren Sommerurlaub nicht bestimmt hat, war es doch im Vorfeld wieder unglaublich nah. Beide Geschwister wären durch die parallelen Tagespläne unmittelbar mit aktuell Erkrankten oder direkten Kontaktpersonen in Berührung gekommen und wir mussten um sehr viel Verständnis bei der großen Tochter werben, auf die so sehr herbeigesehnte Poolparty zu verzichten.

Das Geschenk war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon fertig. Ein Pferdemotiv war gewünscht und tatsächlich hatte ich das verträumte florale Pferd von Urban Threads schon bei meinen Stickdateien vorrätig. Erst dabei fiel mir auf, warum mir die Kissen in letzter Zeit immer etwas überdimensioniert vorkamen und tatsächlich habe ich wohl irgendwann eher versehentlich zu den 65 x 65 cm Füllkissen von Ikea gewechselt. Wenn der Vorrat aufgebraucht ist, werden es wohl eher wieder die 50 x 50 cm.

In die Seitenaht kam die noch vorrätigen Label mit dem Nameszug der Tochter als Schenkende von Namensbänder* und meine neuen Nählabel von Dortex. Auch ein passender Reßverschluss wurde gefunden. Der Kissenstoff ist weiterhin das Ballengeschenk des Kollegen. Natürlich bekam die Poolpartyfeiernde das Kissen dann doch noch etwas verspätet und nachdem wirklich alle wieder negativ waren, durfte sie mit ihren Freundinnen auch nochmal alleine ins Freibad. Ein schwacher Trost für die verpasste Poolparty, aber ich glaube der Sommerurlaub, der wie geplant stattfinden konnte, war es wert.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
DienstagsDinge
Lieblingsstücke

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*