Black Friday Erfahrungswissen Empfehlungen Kurse, Ebooks, Tutorials

26. November 2021 | Blogeinnahmen, Blogstatistik, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Heute gibt es hier bewusst eine Gegenangebot zum Black Friday und damit dem Feiertag des Produkte-Konsums. Wer hier schon länger mitliest, kann monieren, dass in die Konsumkritik weder meine zahlreichen Bücher noch die Spielzeugrezensionen passen. Darüber hinaus gibt es auch noch die Produkteempfehlungen für Geschenke aus den verschiedenen Bereichen.

Dennoch habe ich nun eine neue Empfehlungsseite vorgestellt, die meine Empfehlungen für das Erlernen von neuen Fähigkeiten bündelt. Dort finden sich nun Kurse, Ebooks und Tutorials von Anbieters, deren Können ich entweder schon lange bewundere, die mich aus anderen Gründen überzeugen oder an deren Kursen ich bereits selbst teilgenommen habe. Es muss zu meinem Bauchgefühl passen. Ein erster Anfang ist gemacht und die erste Vorstellung daher bewusst auf den heutigen Tag gelegt:

Da erstmal aller guten Dinge drei sind, habe ich “Kallimagie”, deren Buch der Möglichkeiten* ich jedes Jahr nutze und auch schon an einem 12-Monats-Kurs* teilgenommen habe, “Mariengold” von der ein besonderes eBook* hier ausgedruckt wartet und “Durch die Jahreszeiten” ebenfalls mit einem Ganzjahresangebot* dazu genommen. Weitere können und werden folgen. Habt ihr Online-Kurse mitgemacht, die euch begeisterten?

Erfahrungswissen statt Produkte reizen mich schon lange sehr. Selbst das Geld, das für Reisen ausgegeben wurde, habe ich noch nie bereut oder deren Höhe mit einem schlechten Gewissen nachberechnet. Erfahrungen und neue Fähigkeiten bleiben – häufig ein Leben lang. Für die neue Seite habe ich daher auch geschaut, was ich selbst an Kursen neben dem Nähhobby schon besucht habe. Dabei war immerhin schon: Töpfern, Siebdruck, Filzen, Blaudruck, Klöppeln, Spinnen, Laserlab, Polymer Clay, Weihnachtskranz-binden, Fusing, Lampenschirme, Dot-Painting, Stoffdruck und Buchbinden. Merkwürdigerweise fehlt da das Brettchenweben und ich muss mal schauen, wo dieser Kurs abgeblieben ist. Vieles wollte ich fortsetzen und dann fehlte doch die Zeit. Aber selbst dieses Hereinschnuppern in neue Kreativbereiche gefällt mir immer sehr. Irgendwann wird es soweit sein, dass auch dafür wieder Zeit ist.

Verlinkt bei:
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*