Näh-Blogger-Treffen im Werk.Stadt.Laden

26. Mai 2012 | BloggerInnentreffen, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

Das Mai-Treffen der Dresdner Näh-Blogger fand diesmal im Löbtauer Werk.Stadt.Laden statt. Dem Pfingstwochenende und einigen kurzfristigen Absagen geschuldet, waren wir mit HimmelblauundSommerbunt, Feuerwerk by Kaze und Königinnenreich ein recht kleines Grüppchen, aber dafür doch näher an den DIY-Themen als bei manch anderem Treff. Genäht wurde alledings nicht, obwohl sogar ein Industrienäher zur Verfügung stand.

 Ich bin ganz inspiriert und mit einem fertig kopierten Schnittmuster von Blaubeeerstern nach Hause geradelt. So weiß ich nun, dass ich irgendwann unbedingt einen Glasperlenworkshop im Riesa-Efaubesuchen muss und eine Anregung zur Auslosung der jetzt schon zahlreichen Verlosungsteilnehmer habe ich auch bekommen. Es gab sogar Geschenke: eine Schneiderkreide von Feuerwerk by Kaze und ein Buch von Königinnenreich, dass wir allerdings – wie zu Ostern – erst nach der Abfahrt der Königinnenfamilie entdeckten und hoffen, dass wir den Bücherstapel überhaupt richtig als “für-uns” interpretiert haben. Zu den Gewinnern gehörten wir jedenfalls … Es war ein feiner Abend.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Eine schöne Runde und die Maschine ist ja wohl ….
    ganz liebe Grüße
    scharly

    Antworten
  2. Das war bestimmt sehr schön…wäre gern dabei gewesen 🙂
    Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüße,
    Duni

    Antworten
  3. Oh, war sicher toll.. Vielleicht schau ich beim nächsten Treffen auch mal vorbei?

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Carina

    Antworten
  4. oh mist, ich hab's verpasst. verflixte stilldemenz -.-

    Antworten
  5. Hihi, ein Nähtreffen ohne Nähen. 🙂

    Aber Hauptsache ihr hattet Spaß und viele Anregungen mitgenommen.

    LG

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL


soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly