Dinosaurier Stoff Ikea

15. September 2023 | Stoff-Sucht, unbezahlte Werbung | 5 Kommentare

In den Anfangsjahren meines Nähhobbys sah man auf den damals noch sehr aktiven Nähblogs sehr häufig die jeweils aktuellen Ikea-Stoffe. Als ich vor zwei Jahren meine Ikeastoffhose nähte, wussten noch so viele, woher das Muster kam und hatten es selbst verarbeitet. Irgendwann ist aber dieser Trend abgebrochen, obwohl es im Möbelhaus weiterhin diese Stoffe gibt.

Auch ich habe dort lange nichts mehr gekauft, aber als ich nach den Sommerferien tatsächlich mal wieder in dieser Konsumwelt war, fiel mir ein Dinosaurierstoff in die Hände. Ob ich es schaffe, daraus etwas zu nähen, bevor die Dinosaurierbegeisterung auch den jüngsten Kindes abflaut? Ich bin selbst gespannt ..

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Lieblingsstücke
Freutag

Meine eigenen aktuellen Blogger-Mitmachaktionen 2023 – machst du mit?
#BFF Blogger Follower Friday
Blogparade KI & Nähblogs
Tausch-Plausch-Kiste

Nichts verpassen:
Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

Stoffkaufschwein & Co.:
*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Ich glaube Dinos begeistern nicht nur Jungs, die Faszination bleibt ein leben lang. Bin gespannt was aus dem Stoff entsteht.
    L G Pia

    Antworten
  2. Ich habe früher auch immer wieder aus den Ikea-Stoffen genäht, gerne Taschen, dafür sind die Dekostoffe ja ideal. Seit ich mich mit dem Zuviel im Leben beschäftige gehe ich nicht mehr shoppen – also keine Stoffe…. 😉
    LG
    Elke

    Antworten
    • Oh ja …. das “Zuviel im Leben” ist hier auch gerade ein sehr großes Thema und ich bewundere dich sehr, wie du das schaffst schrittweise anzugehen.

      Antworten
  3. Früher habe ich regelmäßig Stoffe bei Ikea gekauft und verarbeitet. Mittlerweile nähe ich nicht mehr soviel aus Webware und die Stoffe von Ikea gefallen mir nicht mehr. Die Dinos sind toll, dafür würde mir hier nur ein Dinofan fehlen, das war bei meinen Mädels nie so richtig ein Thema.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sumadhura Epitome situated in the tranquil neighborhood of Rachenahalli in Bangalore, presents an exquisite residential opportunity with its offering of…