Wintermantel Sew-Along Teil 9: Fertigstellen

12. November 2012 | Kreisnäher, unbezahlte Werbung, Wintermantel Sew Along | 14 Kommentare

Das letzte Woche bereits angekündigte Taschendisastergeheimnis kann gelüftet werden, denn ich habe mich nach dieser Anleitungan eine Kreistasche gewagt, die nun als grasgrüner Fleck meiner grauen Walkloden-Jacke ausgezeichnet steht. Der Ehemann gab zu bedenken, dass durch diese riesige Öffnung ja alles herausfallen oder jeder (?) hineingreifen könne. Kann nicht – denn die eigentlich Tasche schließt sich wie eine Acht an und ist nur durch einen amberlight-Handgelenk-schmalen Eingriff zu erreichen. Eine Tascheninnovation sozusagen. Selbst-erdacht, Selbstgemacht. Und der Kreisnäherwar äußerst hilfreich dabei … Dafinden sich die anderen Mantelnäher. Morgen zeige ich euch meinen Baum für’s Museum. Seid ihr denn dabei?

Ein Blick auf die geheime Rückseite …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

14 Kommentare

  1. Das sieht richtig gut aus! Prima Idee, diese Taschenlösung. Manchmal ist ein Desaster eben das Beste, was einem passieren kann. Der grüne Kreis macht das Ganze doch erst so richtig besonders.

    LG Doro

    Antworten
  2. Clever! Die runden Taschen find ich so klasse, mal sehen, wann und wo ich das mal ausprobiere…
    Ich bin echt so gespannt, wie dein fertiger Mantel aussieht, die Details gefallen mir alle so gut 😉

    Antworten
  3. Boah, was für eine geniale Idee!!
    Ich krieg den Mund gar nicht mehr zu!!
    Steffi

    Antworten
  4. Wow, sehr, sehr innovativ! Und nix für (stereotype) riesenhafte Langfingerpfoten! Bin gespannt, wann du uns deinen Mantel mal vorführst! LG und bis Freitag! Regina

    Antworten
  5. Wow, die Tasche sieht toll aus!! Vor allem das mit der 8-Form ist eine super Idee.
    LG
    Sabine

    Antworten
  6. Klasse Idee mit der Tasche!!! Ist im Hinterstübchen gespeichert… hoffentlich nicht auf Nimmerwiedersehen, könnt ich mir auch gut am ToKi-Pulli vorstellen…
    Lieben gRuß von der
    Elli

    Antworten
  7. Sehr originelle Idee! Mit so'ner Kreiselei kannst du mich ja immer begeistern. Ich bin schon auf die komplette Jacke gespannt – Freitag?
    Herzliche Grüße,
    Malou

    Antworten
  8. Du machst es ja spannend!!!

    Antworten
  9. Geniale Tasche! Auf sowas steh ich total!!!
    Wie immer: ich bin sooooo gespannt auf finale Bilder!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    Antworten
  10. sieht sehr cool aus. und kompliziert.

    Antworten
  11. Die Taschenlösung gefällt mir ebenfalls gut!
    Ich freue mich auf das Finale.
    LG
    Natascha

    Antworten
  12. Die Farbkombination sieht klasse aus und die Taschenlösung finde ich ziemlich gut. Ich bin gespannt auf das fertige Exemplar 🙂 Der Schnitt gefällt mir ja auch ganz gut.
    LG Stefanie

    Antworten
  13. Sehr cool sieht das aus! Chapeau!

    Liebe Grüße

    mei

    Antworten
  14. Hallo Amberlight,
    deine Taschenidee finde ich genial! Nicht nur, dass das Gruen auf dem Grau super rueberkommt. Ich finde auch, die Kombination von zwei Kreisen, um vor langen Finger zu schuetzen, klasse. Dadurch, dass du den Zugang auf dein Handgelenk zugeschnitten hast, wirst du sicherlich auch nicht durch Zugluft an den Haenden frieren.
    Liebe Gruesse,
    Kathrin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*
Blogbeitrag Oberteil
Blogbeitrag Panty

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)
Blogbeitrag

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich
Blogbeitrag Weste Usselwetter*

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*