Amberlights Faschingskostüme bei Nähfrosch

11. Februar 2021 | Faschingskostüm, Tester / Probesticken / Probenähen, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Bei manchen Nähblogs staune ich sehr, wie sie sich entwickelt haben. Dazu gehört beispielsweise Nähfrosch, die drei Jahre nach mir mit einem reinen Nähblog angefangen hat und nun ein Online-Magazin mit vier Mitarbeitern betreibt. Das war zwar nie mein Ziel, da der blog mein Freizeitvergnügen und Hobby ist und bleiben wird, aber beeindruckend ist es natürlich schon. Selbst bei Steady, wo ich mich über meine nun vier Blogunterstützer freue und natürlich gerne mehr hätte, zählt sie 762 Unterstützer. Neben einigen anderen Blogthemen hat sie vor allem das größte Verzeichnis kostenloser Schnittmuster zusammengetragen und veranstaltet jede Menge Linkpartys. Auch meine Blogbeiträge sind natürlich dort eingereicht. Als mich Ende 2019 die Anfrage nach der Einbindung meiner Bilder für die bessere social media Präsentation erreichte, dachte ich an eine meiner wenigen Näh-Tutorials und sagte gerne zu.

Erst Anfang 2021 – als witzigerweise ich selbst nach Faschingskostümen suchte – fand ich nun heraus, dass meine verrückten Faschingskostüme gemeint waren und Nähfrosch sich Rudolf und den chinesischen Turm in Guangzhou herausgesucht hat. Ein paar nachträgliche Klarnamenanpassungen waren noch notwendig und wurden vom Team auch sofort umgesetzt. Nun bin ich froh über diese Einbindung, denn solche Verlinkungen machen den Blogspaß ja erst aus.

Näht ihr dieses Jahr ebenfalls Faschingskostüme? Hier wünschten sich die Kinder, die aus Gründen wissen, dass ich mich der Herausforderung gerne stelle als Teleskop, Kaffeemühle wie bei Räuber Hotzenplotz und Pinguin zu gehen. Wie bereits in den letzten Jahren hänge ich etwas im Zeitplan hinterher und habe mich an der Kaffeemühle festgebissen. Bis vorgestern dachte ich auch noch, dass Fasching ohnehin nur zu Hause stattfindet und ich die Feierei auch einfach heimlich um eine Woche nach hinten verschieben kann, wenn ich nicht rechtzeitig fertig werde. Nun sollen aber die Kindergarten- und Grundschulkinder genau einen Tag vor Fasching wieder in ihre Einrichtungen zurückkehren und wir sind etwas ratlos. Der Mann sieht die klare Entlastung unsererseits und die Vorteile für die Kinder, ich sehe die Ansteckung auch für die Kinder als nicht unkritisch und bin ohnehin nach den zwei Runden Quarantäne-geschädigt. Was für eine merkwürdige Zeit.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Kostümideen

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*