Relaxing neck pillow

20. Dezember 2013 | geNÄHtes, Kindermund, Kissen, Praktisches, unbezahlte Werbung, Verschenktes | 0 Kommentare

Schon wieder ist die Zeit bis zum nächsten Treffen der Dresdner Nähblogger vergangen, die sich heute zur Wichtelrunde an einem für uns ganz besonderen Ort treffen, da wir dort unsere Hochzeit gefeiert haben. Eine große Freude für mich. Höchte Zeit den zweiten Leseknochen zu zeigen, der beim Treffen im Oktober genäht wurde. Schnittmuster zum “Reklaxing neck pillow”, das mich an einen Hundeknochen errinnert, aber ausgesprochen bequem und praktisch ist, war wieder dieAnleitung von sew4home.

Vernäht wurde ein sehr dünner Stoff aus Marions Wunderland. Die Wendeöffnung war dazu noch ziemlich knapp gewählt und da die Kinder das Kissen gleich als Steckenpferd testeten, bin ich gespannt, ob der leichte Stoff diese Beanspruchung mitmacht. Selbst bei Erwachsenengeschenken sollte man eben immer bedenken, wie wild die Kinderschar des Beschenkten ist …

Zur Kindermund-Sammlung von Frau Spielpause kann ich heute beitragen, dass ich im morgendlichen Trödelrhythmus der Tochter mich erkundigt habe, ob sie denn überhaupt schon weiß, was das Wort “beeilen” bedeutet. Das Tochterkind setzte daraufhin eine ernste Miene auf und sagte: “Natürlich weiß ich schon, was eine ‘Beeilung’ ist.”

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (13 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*