Elefanten-Strampelhose Gr. 56

26. August 2013 | Anzeige, Babykleidung, beSTICKtes, geNÄHtes, Kleidung, Reklame, Strampelhose | 15 Kommentare

Noch vor dem Schlupf des Sohnemanns ist kurz nach der Dalapferd-Strampelhose gleich noch ein Zweitmodell, wiederum nach dem Schnitt von Klimperklein, entstanden. Diesmal gab es eine Variante aus braunem Cord mit goldenen Pünktchen, der aus Emilys Nähstübchen stammt und einem türkisen Restkisten-Karstadt-Stoff.

Außerem wurde die Stickmaschine angeworfen und ein Elefant aus der Mikronat-Stickserievon Frau Zeitspielerappliziert. Passend zur Patenpostkarte konnte der Patentante so ihr frischgeschlüpftes Patenkind in den Arm gelegt werden.

Die farblich passenden KamSnaps mussten übrigens inzwischen schon mit einer zweiten Reihe am Ende des Trägers ergänzt werden, denn der Sohnemann, dem die Hose doch vor kurzem noch so luftig saß, kann heute schon nur noch mit Mühe reingequetscht werden.

Das Tochterkind trug monatelang die Größe 56, aber der Sohn hat sich wohl vorgenommen, ganz schnell ganz groß werden zu wollen.  Ein bisschen mehr Zeit könnte er sich damit schon lassen ….

Verlinkt bei my kid wears, Made4Boys und Kiddykram.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

15 Kommentare

  1. Oh, ist die Strampelhose toll geworden!!! Super schön! <3
    Ganz liebe Grüße
    Michelle

    Antworten
  2. Sehr sehr schön, ein Traum! Echt süß!
    Es regnet Komplimente "plitsch – platsch"
    Ich liebe die Farbkombi!
    ~ Montagsgrüße von Leene

    Antworten
  3. Wunderhübsch – besonders der Elefant!!
    Bist Du eigentlich mit den Kam Snaps zufrieden? Ich überlege gerade nämlich auch mal Oberteile zu nähen – und da kommt man um ein paar Knöpfe kaum drumherum…
    Liebe Grüße!

    Antworten
  4. Hihi, da hat sich wohl jemand was vorgenommen, was? Hach, die Mäuse werden so schnell groß… Bin schon auf mein Bauchkleinchen gespannt. Das wird ja wieder ein Mädel und ich werd mal sehen, ob die auch solche Spurts hinlegt, nachdem die Große ewig in der 56 schlackerte. Schönen Tag euch!

    Antworten
  5. Ach wie süß. Den Schnitt muss ich auch haben. (Ich hoffe, das klimperklein auch bald Schnitte für größere Kinder macht.) Sie ist echt super geworden, Farben und Elefant :).
    LG, Susanne

    Antworten
  6. Die ist hübsch. Die Stoffkombi gefällt mir total gut und die Stickserie sowieso… Hach ja. So ein Baby lässt sich schon toll verpacken…
    🙂

    Liebe Grüße!

    Antworten
  7. Sehr süße Strampelhose. Der Schnitt ist mein absoluter Lieblingsschnitt!
    LG

    Antworten
  8. Ein tolles Teil und so zuckersüß♥

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    Antworten
  9. och, wie süß! Ich finde braun/türkis ist einfach eine total schöne Kombi 🙂

    Antworten
  10. Ein süßes Höschen! Habs vorhin schon bei Made4Boys entdeckt. Schade, dass der Sohnemann sich so viel Mühe gibt, da schnellstmöglich rauszuwachsen, auch wenn's natürlich toll ist, dass er so prächtig gedeiht. 🙂

    LG Doro

    Antworten
  11. Die gefällt mir ja unglaublich gut!

    Antworten
  12. Hach der Cord hat es mir angetan. Ich muss auch mal wieder in meinem Cordregalfach wühlen. Die Stickereien von Mara sind auch immer schick… das wäre einer der wenigen Gründe eine Stickmaschine kaufen zu müssen. 😉
    Naja und wenn die nicht mehr passt, dann einfach die nächste Größe nähen… neue Stoffe, neue Kombinationen… Spaß dabei haben.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  13. Na, die ist ja mal schnuffelig! Richtig schick und trotzdem nicht Babyhaft. Toll! Und wieder ein Füßchenbild für mich 😉
    Alles Liebe euch!
    Regina

    Antworten
  14. So, so süß! Die Hose, der Elefant, das kleine Füßchen, das Händchen… Du nähst einfach wunderbare Sachen und ich lese und gucke so gern bei dir!

    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
  15. Ui, da ist der junge Herr schon aus der ersten Garnitur rausgewachsen und ich habe ihn noch nicht mal begrüßt. Das wird hiermit schleunigst nachgeholt. Ich wünsche euch allen Vieren das allerbeste und davon ganz besonders viel!
    Die Hose aus dem süßen (und mal nicht zwingend babyfarbenen)Cord gefällt mir sehr. Die braucht doch unbedingt einen Nachfolger.
    Wahrscheinlich schaffe ich's Samstag bis zum Stoffmarkt, ob ich auch schon fit genug für's Cafe wird sich zeigen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*