7. Geburtstag: Tischkärtchen

25. November 2020 | gePLOTTetes, Papierarbeit, Partydeko, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Mit nur einem Tag Zwischenpause – an dem es allerdings die letzten Grundschulzeugnisse für die Tochter gab – konnten wir nach der Kindergeburtstagsparty auch gleich noch die Familienfeier einschieben, die dank der sommerlichen Temperaturen größtenteils im Freien stattfand. Die feine 7-Zahl-Idee übernahm ich gleich nochmal von den Plottertüten, fügte aber diesmal den Vorlage als Life Cards aus dem Silhouette Design Store von Alla’k eine zusätzliche gestrichelte Linie hinzu, so dass ganz einfache schnelle Tischkärtchen für die Verwandtschaft entstanden.

Die anwesenden Kinder bekamen noch ein paar zusätzliche Wackelaugen und schon was die Tischdeko fertig. Ich mag solche feinen schnellen Ideen. Der Plotter machte es einmal mehr möglich …

Damit ist nun immerhin der Bericht zum 7. Geburtstag des Mittleren in mehreren Teilen (Geburtstagsshirt, Einladung, Fischdeko und Rezepte sowie Spiele beim Kindergeburtstag) fertig verbloggt. Neben dem dritten Geburtstag des Jüngsten fehlt damit aber noch die gesamte Einschulungsblogserie, die ich bei der Tochter vor vier Jahren zwar auch erst im November fertig gestellt hatte, aber damit immerhin noch im September anfangen konnte. Nun schwingen wir uns eigentlich schon langsam auf die Weihnachtszeit ein und ich habe noch nicht mal angefangen, darüber zu schreiben. Das Jahr mit seinen Tagesmutter, Kindergarten, Grundschule und Gymnasiumswechsel sowie den drei Geburtstagen ist zwar tatsächlich kaum zu schaffen, aber so aus der Zeit gefallen zu bloggen, ist schon etwas merkwürdig. Die Blogpause durch den Umzug hat es außerdem nicht einfacher gemacht. Ob ich eine reine Themenwoche einlegen sollte?  Andererseits gibt’s natürlich auch noch thematisch passende Dezemberthemen von den Herbstlaternen und Jahrestischeinblicken ganz zu schweigen … die Blogthemen gehen mir wohl nicht so schnell aus.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers
Plotterparty 

Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuellmit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. 12. Geburtstag Tischkärtchen Plotter Papier - Amberlight Label - […] Cards aus dem Silhouette Design Store von Alla’k habe ich nochmal genutzt, auch wenn sie schon für den 7.…
  2. Dresdens DIY - Adventskalendertürchentausch von lipfein #adventskalendertürchentausch Kerzentattoos - Amberlight Label - […] die Vorlage als Life Cards aus dem Silhouette Design Store von Alla’k genutzt, die hier schon für den 7.…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*