19nullsieben 10. Bloggeburtstag #amberlightsbloghop

12. März 2020 | amberlightsbloghop, Blogvorstellung, unbezahlte Werbung | 0 Kommentare

Die zweite Bloggerin, die mir ganz persönlich in dieser Feierwoche zum 10. Bloggeburtstag gratuliert, führt in meine Studienstadt, denn genau zum Jahrtausendwechsel durfte ich einige Monate in Wien studieren und dort auch das erste Praktikum absolvieren. Witzigerweise habe ich erst letzte Woche für das Jubiläum einer Fachzeitschrift einen Artikel zu einem Thema aus dieser Zeit geschrieben. Gebloggt habe ich damals noch nicht, aber um so ausführlicher Tagebuch geschrieben – so richtig im A4-Format und mit Bildern. Ob ich damals schon unerkannt 19nullsiebenüber den Weg gelaufen bin?

Genau zehn Jahre später haben wir beide angefangen zu bloggen. Bereits im ersten Nähjahr habe ich ihren blog gefunden – ursprünglich war ich wohl auf der Suche nach Siebdrucknäherinnen – und bin dann hängen geblieben. Bis heute lese ich bei ihr sehr gerne und bewundere ihre Nähentwicklung. Der allererste link auf ihren blog findet sich schon ein halbes Jahr nach meinem DIY-Blogstart im September 2010 bei den Patchwork-Untersetzern. Sie nähte 2011 einen Wimpel für die Tochterund – als meine größte Freude  – durfte ich sie noch im gleichen Jahr das erste Mal persönlich auf dem Weihnachtsmarkt am Spittelberg in Wien kennenlernen. Da ich dort auch gerne während meiner Studienzeit war, schloss sich für mich ein damals schon zehn Jahre alter Lebenskreis.

Bei ihrem gestrigen Blogbeitrag verrät euch 19nullsieben wo wir uns noch getroffen haben und erinnert sogar an die aktuelle Wimpelaktion 2.0. Hab vielen Dank! Eigentlich wäre es Zeit, dass ich sie nach unseren Treffen in Wien mal in meine Stadt locke. Wenn sich die Viruswolken verzogen haben, würde ich gerne mal mit ihr an den Elbwiesen sitzen. Morgen geht’s weiter bei Jademond.

#amberlightsbloghop

Mit Nadel und Faden (10.03.2020)

19nullsieben (11.03.2020)

Jademond (12.03.2020)

stoffVerzückt (13.03.2020)

Du? (10.03.-18.03.2020)

Lostopf zum 10. Blog-Geburtstag mit zehn fantastischen Gewinnen

War dir dieser Blogbeitrag 5 Cent wert? 

Dann unterstütze mich doch monatlich mit 1€ und werde mein Blogpate. Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war. Wer sich mit mir zu einem virtuelle Kaffee oder Tee setzt, bekommt Zugang zu meinen besonderen Inhalten

Alternativ kannst du auch ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich


Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.


Meine 2400 Blogbeiträge – mit 18 verschiedenen Kindergeburtstagsideen, 15 Faschingskostümanleitungen und noch viel mehr – aus den letzten zehn Jahren waren nützlich für dich? Blogunterstützer zur Hobbyfinanzierung, die monatlich ein Trinkgeld geben, wären eine feine Sache, um davon die Ottobre Nähzeitschrift zu kaufen. Du kannst aber auch gerne einmalig ein paar Münzen in mein Stoffkaufschwein werfen oder wir treffen uns auf ein virtuelles Getränk.

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet. Onlineshops, die über amberlight-label aufgerufen werden können und uns dadurch finanziell unterstützen ohne das es für die Blogleser teurer wird, finden sich hier.
*
Einschätzung bei Trustami

Blogbeitrags-Abo

Machst du mit? (verlängert bis zum 21. Juni 2021)

Bloglovin

Follow

Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL


soulbottles.de

Instagram

Laufende Aktionen 2021

PuppenMITmacherei 2021

Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (11 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*

Archiv

Follow on Feedly