Schatzkiste Kindergeburtstag Besteckkiste Upcycling Plotter Besteckkasten

19. Juni 2023 | Jahresbingo, gePLOTTetes, Kiste, unbezahlte Werbung, Upcycling, Verschenktes, Verschönertes | 1 Kommentar

Bei meinen Schwiegereltern fand sich aus dem Nachlass der Großeltern meines Mannes ein (leerer) Besteckkasten. mit dem zunächst weder wir noch meine Schwägerin etwas anfangen konnten. Dann entstand aber die Idee, daraus eine Schatzkiste für meinen Neffen zu machen. Das daraus eine Freude für ihren Urenkel wird, hätte die früheren Besitzer sicherlich sehr gefreut.

Eigentlich dachte ich ja, dass der geplante Schriftzug mit Sparkling Snow Font von Lori Whitlock aus dem Silhouette Store sehr schnell umgesetzt wäre, scheiterte aber zu meiner eigenen Überraschung an der Oberfläche der Kiste, auf der – für mich das erste Mal – die geplottete Folie einfach nicht halten wollte. Vor allem die Sterne waren alle so locker, dass ich anreiben und raklen konnte, so viel ich wollte, sie bewegten sich weiter.

Ein erster Rettungsversuch nach dem langen Nähabend, den ich ungeplant nur mit Foliensternenanreibungen verbrachte hatte, war Haarspray. Damit löste sich mein Werk aber leider noch mehr auf und eine leise Verzweiflung machte sich bei mir breit. Wahrscheinlich war das pflegende Öl darin keine gute Idee. Meine Rettung war dann schließlich tatsächlich Serviettenkleber*, den ich großzügig über die gesamte Deckelfläche pinselte. Die weißen Spuren wurden wie erhofft transparent und die Schrift so einlackiert, dass sich endlich nichts mehr bewegte. Was nehmt ihr in solchen Fällen?

Wie die Schwägerin berichtete, kam die personalisierte Schatzkiste zum Einsatz und alle waren – wie erhofft – glücklich.

Für das Jahresbingo von Antetanni kreuze ich diesmal “Upcycling, um- oder aufarbeiten” an.

Verlinkt bei:
Froh & Kreativ
Creativsalat
HandmadeOnTuesday
Kinder-Allerlei
Lieblingsstücke
Jahresbingo von Antetanni
DingsvomDienstag
Freutag

Blogbeiträge-Abo
[in Echtzeit oder 1x pro Woche am Sonnabend]

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

 

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

  1. Wenn auch mit Problemen – das Kind wird sich sehr freuen über so eine tolle Kiste! Kann man ja immer brauchen für all die Dinge, die man immer brauchen kann….. 😉
    LG
    Elke

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.
EMIL

soulbottles.de


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (6 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (10 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (14 Jahre)*


Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*


  1. Sehr schönes Set! Die Schlafmaske könntest du nochmal knappkantig absteppen, dass sollte auch gegen Nahtauflösen helfen 🙃