Katzenkostüm Beinkleid Strumpfhose Jalka

12. Januar 2021 | Strumpfhose, Faschingskostüm, geNÄHtes, Kleidung, unbezahlte Werbung | 1 Kommentar

Immerhin 15 Nähprojekte haben es im letzten Jahr nicht mehr auf meinen blog geschafft und ich brauche wohl einen neuen Wochenplan, um nicht wieder monatelang Altprojekte nachzureichen. Anfangen muss man aber mal, denn ich mag die Gesamtstatistik ja sehr. Dazu gehört nun als wenig aufwendiges Nähwerk eine Strumpfhose, denn wie bereits bei der Erdbeere im Jahr davor fehlte wieder das passende Beinkleid. Am Faschingstag wurde zum Katzenkostüm noch eine wenig passende Alternativstrumpfhose getragen, aber vor dem Kindergartenauftritt gab es noch eine passende DIY-Strumpfhose.

Die Bilder des Nähwerks entstanden aber erst lange nach den ersten Trageeinsätzen und bereits erfolgten Waschgängen. Mein Plan endlich ein Tragebild der Strumpfhose zusammen mit dem Katzenkostüm zu machen, scheiterte ganz und deshalb gab es hier auch noch keinen Nähblogeintrag dazu. Als Schnittmuster kam das inzwischen bewährte Schnittmuster Jalka* von Näähglück zum Einsatz und damit es passte, wurde die Strumphose aus dem gleichen grauen Jersey, wie die Kapuze und die Arme des Kostüms genäht.

Die Nählabels von CottonTrend passten farblich perfekt zum türkisfarbenen Bauchbündchen und einmal mehr war ich begeistert, dass diese Beinkleider nicht nur schnell genäht sind, sondern irgendwie besser passen, als die rutschenden Kaufmodelle. Aus der Strumpfhose ist er inzwischen schon fast rausgewachsen. aber die Katze wird hier derzeit fast täglich getragen – so einen Verwendungserfolg hatte bislang wohl noch keines meiner Faschingskostüms für die Kinder.

Verlinkt bei:
Creadienstag
HandmadeOnTuesday
DienstagsDinge
Froh & Kreativ 
The Creative Lovers

Nachträglich verlinkt bei den Kostümideen von Bonnbon.

*
Werde Blogunterstützer (mit Willkommensgeschenk)
oder triff dich virtuell mit mir.
Mitgliederbereich Für Dich

Du kannst aber auch einmalig ein paar Münzen via Paypal in mein Stoffkaufschwein werfen, wenn einer meiner Blogbeiträge für dich nützlich war oder ganz ohne zusätzliche Kosten für dich deine Bestellungen bei verschiedenen Shops über meine Seite auslösen.
*

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

1 Kommentar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Wie oft?

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular
 
Flipboard



Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2023





Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (5 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (9 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*