Es geht voran im Kinderzimmer. Irgendwo habe ich von einer Variante gelesen Webband auf die Tapete zu kleben und dachte mir, dass man es ja auch mal mit gestickten Bildchen probieren könnte. Entschieden habe ich mich für die Stickserie “Auf der Wiese ist was los” von kunterbunt-design. Dank doppelseitigem Klebeband hält der Stoff ganz hervorragend auf der Wand.

Etwas verloren sahen die lustigen Vögelchen trotzdem aus und so habe ich mich nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder an Pinsel und Farbe gewagt.Den Plan vorzuzeichnen habe ich schnell verworfen, denn man sah die Bleistiftstriche unter der Farbe. So ist der Rest freihand und spontan entstanden. Man sieht, dass ich mal wieder mehr üben müsste, aber überstrichen wird es erstmal nicht …

amberlight-label

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (*01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (*09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.

5 Kommentare

  1. Sieht wirklich toll aus, gefällt mir wirklich! Schöne Farbauswahl. Und die Wiese ist auch sehr hübsch, auch die Idee, Stickies an die Wand zu kleben. Da fühlt so ein Krabbelkäfer sich sicher wohl drin!

    LG Doro

    Antworten
  2. Wow, ist total toll geworden! Echt klasse! Leider bin ich für sowas irgendwie nie mutig genug …

    Antworten
  3. Schöhön!!! Ich bewundere deinen Mut und deine Kreativität! Bei mir gibts bloss weiss- und einmal Türkis… Bisher zumindest.
    Bora

    Antworten
  4. Wow, Du kannst ja richtig gut malen, ein Talent, was mir leider total fehlt.
    Ich finde es sehr gelungen.
    LG
    Kerstin

    Antworten
  5. Super Farbe, so richtig schön frühlingshaft frisch mit dieser Blumenwiese und der Idee mit den Stickereien genial, sieht klasse aus !!
    ♥BunTine

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Kreativtagebuch einer Kunsthistorikerin mit (Ehe)Mann, zwei Schulkindern (01/2010 & 07/2013) und einem Kindergartenkind (09/2017) im Projekt Vierseithof (*1768) in Dresden wohnend, gerne die Welt bereisend.
Wer schreibt hier und worüber?

Alle Partnerprogramm-Links werden mit * gekennzeichnet und die Blogeinnahmen monatlich transparent aufgelistet.
Trustami


Blogbeitrags-Abo

Vollständiges
Blogbeiträge-Abo-Formular


Jahresaktion 2022

= 6 eigene Beutel + 51 Aktionsbeutel = 57 neue Geschenkbeutel
_


Wasserflaschen*

Jede Plastikflasche weniger hilft! Bei unseren Kindern sind seit Jahren Emil-Flaschen* im Einsatz während wir Erwachsene von der bei der Markteinführung mitfinanzierten Soulbottle* überzeugt sind.


EMIL

soulbottles.de


Laufende Aktionen 2022


Februar
Hoodie/Pullover/Sewatshirt
PUHzzlePulli* von ManjiPuh als Geburtstagsshirt für die Tochter
Blogbeitrag
Clarisse* von joilijou
Blogbeitrag

März
Jacke/Blazer/Kurzmantel
Jacke Regnbue* (Kind)
Blogbeitrag
oder Faschingskostüme mit Manteloptik

April
Rock/Trägerock
Chino-Minirock* von Prachtkinder für die Tochter (Kind) | Wickelrock Raita* von Näähglück für mich

Mai
Sommerkleid
Kleid Skåne* von Lemeldesign für die Tochter (Kind) | Clariella* von Dreiem's (für mich)

Juni
Badebekleidung/kurze Hose
Bikini-Schnittmuster von der Schnittbox* für die Tochter und für mich*

Juli
T-Shirt/Top
Geburtstagsshirt für den Mittleren (Kind) | Schnittmuster Lea* von Finasideen (für mich)

August
Hose oder Wäsche/BH
beeslip* von braa & bee für die Tochter (Kind) | LittleLovely Panty* von K.triny (für mich)

September
Bluse/Blusenshirt
Geburtstagsshirt für den Jüngsten (Kind) | Shirt LaBlus* von Pedilu (für mich)

Oktober
Mantel oder freie Wahl
eine Pfiffikus-Hose* von Rabaukowitsch für einen der Söhne oder beide und mich

November
Bluse/Hemd
eventuell Teilnahme an der Schnitzeljagd von Lillesol & Pelle und dort findet sich bestimmt auch eine Bluse

Dezember
Winterkleid/festliche Kleidung
eventuell ein Adventskalenderschnitt


Aktuelles Lieblingsbuch des kleinen Sohnes (4 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch des großen Sohnes (8 Jahre)*

Aktuelles Lieblingsbuch der Tochter (12 Jahre)*

Aktuelle Rezensionsexemplare Bücher*

Aktuelle Rezensionsexemplare Spielzeug*